Frauenfussball: TSV Albeck- SGM Jebenhausen/Bezgenriet 0:9 (0:2)

Zum Topspiel gegen den Tabellenführer der Regionenliga spielten wir diesen Sonntag bei absolutem Schmutzwetter in Albeck. Nach dem Pokalspiel am Mittwoch waren wir guter Dinge, bestmöglich dagegen zu halten. In der Anfangsphase merkte man sofort die Überlegenheit der Gegner und sie kamen zu ersten guten Torchancen. Doch in der ersten Viertelstunde des Spiels hielten wir noch gut dagegen. Die SGM Jebenhausen erhöhte daraufhin ihr Tempo und in der 25. Minute bekamen wir das erste Gegentor. 10 Minuten vor der Pause folgte das nächste. Nach der Halbzeit drehte ihre Topstürmerin Sabrina Mulke, die unangefochtene Spitzenreiterin der Torjägerliste ist mit 24 Toren,  total auf und schenkte uns bis zur 85. Minute sechs Kisten ein. Schon weit vor der 85. Minute  ließen wir die Köpfe hängen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung. In der letzten Minute der Spielzeit erhöhte die SGM Jebenhausen zum 0:9 Endstand. Gegen den schon jetzt fast sicheren Auftiegsanwärter sahen wir heute kein Land, was aber auch an unserer Einstellung und Leistung, die wir an den Tag legten, zusammen hing. Jetzt gilt es das Spiel schnell abzuhaken und es nächste Woche besser zu machen.

Kader: Daniela Braun, Madeleine Bleher, Larissa Seibold, Julia Zimmermann (66. Lea Dürr), Anna Schmid, Daniela Fuchs, Christina Edelmann, Sandra Dieterich, Kerstin Modjesch (46. Magdalena Lang), Verena Essig (82. Isabell Birzele), Elisa Eisenmann, Stefanie Benz

Vorschau: Das nächste Spiel haben wir am Sonntag, den 12.11.2017 um 11:00 Uhr auswärts beim TSV Deizisau.