Frauenfussball: SGM Blautal/Jungingen- SGM Ballendorf/Albeck 1:1 (0:1)

Am Samstag gastierten wir zum letzten Spiel der Vorrunde beim Tabellenführer der Bezirksliga. Dank des Junginger Kunstrasens konnte das Spiel trotz winterlichen Temperaturen stattfinden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase an den künstlichen Untergrund, fand die SGM gut ins Spiel. Die ersten Angriffsversuche der SGM Blautal/Jungingen wurden unterbunden und wir ließen uns von ihrem starken Pressing gegen den Ball nicht beeindrucken. Die Heimmannschaft machte weiterhin Druck, doch wir hielten gut dagegen und wenn es brenzlig wurde, waren Jasmin Honold oder Nadja Riedel zur Stelle. Dann ergab sich ein Konter für die SGM und Alice Weihmüller legte uneigennützig quer auf die mitgelaufene Carina Riedel. Diese schob ein zum 0:1. Etwas schockiert vom Gegentreffer, wurden die Gastgeber bissiger in ihrer Vorwärtsbewegung. Allerdings erwischte auch unsere Torfrau Stephanie Münkle einen guten Tag und hob was zu halten war. Nach der Halbzeitpause fand man ein unverändertes Bild vor. Die Spielerinnen der SGM Blautal/Jungingen versuchten weiterhin das Spiel an sich zu reißen, aber scheiterten an unserer Defensive. Wir versuchten das Ergebnis über die Zeit zu retten, doch die Gegner rafften sich nochmal auf und nach einem Pass in die Tiefe glichen sie aus zum 1:1. Nach dem Ausgleich brachen wir nicht zusammen, sondern versuchten noch einmal nach vorne zu spielen. Die Chancen von Alice Weihmüller und Selina Tappert konnten aber leider nicht verwertet werden. So trennte man sich 1:1, was insgesamt betrachtet ein faires Ergebnis war. Auf die heutige Leistung unserer SGM lässt sich in der Rückrunde aufbauen.

Tor: Carina Riedel (32.min)