Herrenfussball: TSV Albeck – TSV Seißen 1:0(0:0)

Bei schwierigen Platzverhältnissen begann das erste Spiel im Jahr 2018 im wahrsten Sinne des Wortes holprig.
Die beiden Mannschaften hatten in den ersten 25 Minuten mehr damit zu tun, sich an Platz und Ball zu gewöhnen und konnten kaum spielerische Akzente setzen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Gelegenheit hatten die Seißener, mit einem Distanzschuss, der sich letztlich an die Latte des Albecker Tors senkte.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Während die Offensivakteure Schwierigkeiten mit dem Spielgerät hatten, konnten die Defensivakteure auf beiden Seiten ihre Arbeit verrichten und die Bälle immer wieder klären. Mit der Hereinnahme von Ibrahim Sedju kam etwas mehr Struktur ins Albecker Spiel. Das goldene Tor des Tages resultierte jedoch aus einem langen Verlegenheitsball und einem kämpferischen Antritt von Christian Hauff, der das Leder aus 6m am überraschten Seissener Torhüter vorbeispitzeln konnte. Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich Albeck nun weitestgehend auf die Verteidigung und das Konterspiel. Mit etwas mehr Entschlossenheit wäre vielleicht eine frühere Entscheidung möglich gewesen. So musste man bis zum Ende zittern, um beinahe noch in der 89. Minute den Ausgleich zu kassieren. Torhüter Stephan Kohn streckte sich jedoch bis zum Äußersten und lenkte einen Seißener Kopfball an die Latte.

Kurz darauf pfiff der souveräne Schiedsrichter Zsolt Kultury aus Ulm ab.

3 wichtige Zähler für den TSV Albeck, auf den nun weitere schwere Aufgaben im Kampf gegen den Abstieg warten.