Herrnefussball: TSV Berghülen – TSV Albeck 1:1 (1:0)

Ohne die erhofften 3 Punkte, jedoch zumindest nicht mit ganz leeren Händen standen die Mannen des TSV Albeck nach der Partie in Berghülen da. Dem Spielverlauf entsprechend wären beide Optionen möglich gewesen. Der Reihe nach:

Der TSV Albeck begann die Partie recht nervös und kam mit dem Pressing der Berghülener in der ersten halben Stunde nicht zurecht. Die Heimmannschaft war von Beginn an aggressiv und setzte die Albecker bereits in ihrer Hälfte unter Druck und zwang das Albecker Mittelfeld und die Abwehr zu zahlreichen Fehlern. Nur vereinzelt, bzw. wenn Zeit und Raum da waren, konnten die Albecker vor allem über die Außenspieler Akzente setzen und zu Chancen kommen.

Nach knapp einer halben Stunde schienen die Albecker das Spiel besser unter Kontrolle zu bekommen, wurden jedoch nach einer inkonsequenten Abwehraktion, in der mehrere Spieler den Ball vor dem Strafraum nicht klären konnten, bestraft. Der Berghülener Stürmer Scheck nutzte seinerseits die sich bietende Möglichkeit und ließ unserem Torwart Janni Tsepleris aus 16m mit einem satten Schuss keine Chance.

Im Anschluss verlor Albeck nun vollkommen das Konzept und zitterte sich durch die Folgeminuten. Erst kurz vor der Halbzeit fing sich die Truppe wieder und konnte nach der Halbzeit nach einem Flankenlauf von Erdem Kayikci und Kopfball von Marcin Bojarski ausgleichen.

Nun begann Albeck’s stärkste Phase im Spiel. Berghülen kam nun seinerseits nicht mehr ins Spiel, während Albeck die Kontrolle übernahm und einige vielversprechende Möglichkeiten hatte. Die Berghülener brachten jedoch meist noch einen Fuss oder eine Hand dazwischen, bzw. trafen Albecker Stürmer die falsche Entscheidung.
In den letzten 10 Spielminuten drehte sich das Spiel wieder. Während bei den Albeckern die Kräfte sichtbar nachließen, nutzten die Gastgeber nun die Räume und hatten ihrerseits noch 2 – 3 Möglichkeiten, die die Berghülener, ähnlich wie Albeck auf der anderen Seite vorher nicht nutzen konnte.

Letztendlich war die Punkteteilung gerecht.

Reserve:

Die Reservemannschaft griff mal wieder ins Spielgeschehen ein und musste eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Hier ist noch Luft nach oben.

Vorschau: Weitere wichtige Spiele in den nächsten Tagen!

In der aktuellen Woche steht am Donnerstag, den 12.04. bereits das nächste entscheidende Spiel beim FV Asch/Sonderbuch an. Der Gegner startete furios in die Rückrunde und konnte mit einigen Siegen an unserer Mannschaft vorbeiziehen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in Asch.

Weiter geht es am Sonntag, den 15.04. Auf der heimischen Anlage erwartet der TSV Albeck mit den SF Rammingen den nächsten direkten Konkurrenten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Reserven spielen um 13:00 Uhr.

Auch in der nächsten Woche steht eine englische Woche mit einem entscheidenden Match an. Am Donnerstag, den 19.04. geht es mit dem TSV Altheim/Alb gegen den vierten unmittelbaren Tabellennachbarn binnen 10 Tagen.

Die Spieler des TSV Albeck brennen auf die Partien und hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus dem Albecker Umfeld.