Sieg im Bezirkspokal

Mit einem 2:1 Sieg gegen den Ligakonkurtenten TSV Berghülen in der 1.Runde des Bezikspokal startete der TSV Albeck in die Saison. Eine runderneuerte Mannschaft schickte Trainer Tosun auf Feld. Mit den Neuzugänge Sezer und Kayikci in der Startelf übernahmen wir schnell das Spielgesehen aber ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach dem unser Torhüter ein paar sehr gefährliche Chancen des Gast aus Berghülen zu Nichte machte, schloss Afu den ersten vernünftig durchgespielten Angriff zum 1:0 ab. Mit dieser glücklichen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Das Bild der 2.Halbzeit ändere sich nicht großartig. Albeck kontrollierte den Ball ohne zwingend zu werden. Umso länger das Spiel dauerte versuchte Berghülen auch nach vorne zu spielen und schloss einen sauberen Konter zum 1:1 Ausgleich ab. Dies war ein Weckruf für die Heimelf. Neuzugang Kayikci konnte kurze Zeit später das Ergebnis auf 2:1 stellen.
Dies bedeutet dann auch gleich den Endstand.
Fazit: 2. Runde erreicht, noch Luft nach oben, SGM Merklingen nächster Gegner

Vorschau:
Am kommenden Wochenende geht’s dann in der Runde wieder los. Zum Auftakt bescherte uns der Spielplan ein Highlight. Wir sind Gast beim Aufsteiger SV Hövelsingen. Spielbeginn 15Uhr
Unterstützt das neue Team und reist mit zum Punktspielauftakt nach Hörvelsingen. Der Anfahrtsweg hält sich ja in Grenzen
#BlackandYellow