TSV Albeck – FV Asch/Sonderbuch 3:2 (1:1)

Eine Woche nach der Schlappe in Hörvelsingen galt es für die Albecker Mannschaft vor allem um Wiedergutmachung gegen den zweiten Aufsteiger.

Dies gelang in der ersten Halbzeit trotz einer dünnen Personaldecke relativ gut. Nach einer Abtastphase bekamen die Albecker das Mittelfeld einigermaßen in den Griff und hatten einige gute Chancen (Lattentreffer und Nachschuss). Afo Souroukaneny konnte seine Mannschaft schließlich in der 32. Minute erlösen und aus dem Getümmel die Führung erzielen.

Nach der Führung schalteten die Albecker etwas zurück, weshalb der Gast aus Asch besser ins Spiel kam und konnte durch Tom Kast in der 44. Minute den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Gast zunächst die beherzerte Mannschaft und ging mit dem Rückenwind des Ausgleichs in die Offensive. Der TSV Albeck überstand die Druckphase jedoch und konnte ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder mehr Akzente setzen. Asch/Sonderbuch hielt mit Kampf dagegen, kam aber immer öfter den berühmten Schritt zu spät, was zu vielen Standards für Albeck führte. Ein Elfmeter-Doppelschlag entschied letztlich das Spiel. Die Gegner aus Asch/Sonderbuch zeigten sich in der 74. und 76. Minute zweimal etwas zu forsch im Strafraum und foulten Andreas Richter sowie Christian Hauff.
Manuel Schwarzendorfer konnte beide Gelegenheiten nutzen und sein Team damit 3:1 in Führung bringen.

Die vermeintlich beruhigende Führung dauerte nicht lange an, denn in der 80. Minute kam Asch/Sonderbuch nach einem direkt verwandelten Freistoss wieder heran (Torschütze: Lukas Schmid).

Asch/Sonderbuch hatte im restlichen Verlauf noch eine Großchance zum Ausgleich, die deren Linksaußen jedoch hauchdünn am langen Eck vorbei schob.

Letztlich pfiff der gute Schiedsrichter Robert Balaton aus Giengen das Spiel mit Endstand 3:2 für Albeck ab.

Reserve:

TSV Albeck – FV Asch/Sonderbuch 1:9

Eine äußerst dezimierte Reserve wurde vom Gegner aus Asch/Sonderbuch überrollt und verlor aussichtslos und deutlich. Das Tor für Albeck erzielte Marco Abate.

Vorschau:

Nachdem zunähchst ein kapitaler Fehlstart, wie in den Jahren zuvor vermieden werden konnte, gilt es nun dranzubleiben. Die nächste schwere Aufgabe erwartet unsere Mannschaft am Sonntag, den 03.09. beim TSV Seissen. Spielbeginn ist wie üblich um 15:00 Uhr, bzw. 13:00 bei den Reserven.