Bezirkspokal SGM Ballendorf/Albeck : TSV Holzeim 2:0 (1:0)

Am Sonntag, den 10.09.2017, traten die Frauen der SGM Ballendorf/Albeck auf heimischen Rasen in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den TSV Holzheim an.
Die SGM erarbeitete sich durch frühes Pressing bereits zu Beginn die überwiegenden Spielanteile, konnte diese jedoch nicht sofort in Zählbares umwandeln.
Nach 8 Minuten setzte die Heimmannschaft durch Daniela Fuchs, mit einem Freistoß an die Latte, das erste Zeichen, das den weiteren Verlauf des Spiels abzeichnen sollte.
Zehn Minuten später (18. Minute) konnten die Ballendorfer Frauen dann eine Chance, die durch einen Konter auf der rechten Seite eingeleitet wurde, durch Elena Kächeles gut platzierten Schuss nutzen und die 1:0 Führung herausspielen.
Vor der Halbzeit gab es weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, die jedoch bis auf Weiteres ungenutzt blieben. Der TSV Holzheim hielt zwar konstant gut und robust dagegen, konnte aber keine zwingenden Chancen in der ersten Spielhälfte verzeichnen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, da sich die laufintensiven ersten 45 Minuten auf beiden Seiten bemerkbar machten. Das Spiel war primär durch lange Bälle nach vorne geprägt, die aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite, trotz potentiell verwertbarer Chancen, zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden konnten.
Allein Elena Kächele, die nach einem schnellen Gegenstoß in der 80. Minute nur noch die Torhüterin des TSV Holzheim und eine weitere Abwehrspielerin vor sich hatte, konnte zum Ende nochmal den Bann brechen und gewohnt kaltschnäuzig zum 2:0, welches auch das Endergebnis darstellt, verwandeln. Somit zieht die SGM Ballendorf/Albeck mit einem stark erkämpften Sieg in die zweite Runde des Bezirkspokals ein, in der es gegen die eigene erste Mannschaft, den TSV Albeck, geht.