Punkt in letzter Sekunde verloren – 2:1 Niederlage gegen TSV Blaubeuren

Blaubeuren

Ein Spiel dauert normal 90 Minuten aber manchmal aber auch länger. Dieses war am vergangenen Sonntag in Albeck der Fall.

Albeck begann konzentriert und Mutig die Partie am vergangen Wochenende gegen den BezirksligaAbsteiger aus Blauberen. Aus einer sicheren Abwehr kreierten wir immer wieder Angriffe über die schnellen Außen. Einer dieser führte in der 15Minute zu 1:0 Führung für die Heimelf. Ch. Hauff wurde unsanft im Strafraum gestopft und Ma. Schwarzendorfer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0.  Albeck ruhte sich auf der Führung nicht aus und erspielte sich weitere gute Torgelegenheiten um die Führung auszubauen. Entweder scheiterte man am Pfosten oder am gut haltenden Torhüter der Gäste. Blaubeuren seinerseits kam immer wieder durch Standards zu ihren Möglichkeiten.

In der 2. Halbzeit ein anderes Bild. Nachdem in der Halbzeit taktisch umgestellt werden musste übernahm Blaubeuren das Spielgeschehen und kam dadurch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Eine dieser Chancen nutze Blaubeuren zum 1:1 Ausgleich. Nun hatten beide Teams bis zum Schluss gute Möglichkeiten um den lucky Puntsch zu setzen. Nach 90 Minuten stand ein gerechte Unentschieden zu Buche aber leider ging das Spiel noch 5 Minuten und diese nutze Blaubeuren zum schmeichelhaften 2:1 Führung, welcher auch gleich der Endstand bedeutete, da Albeck nicht mehr die Möglichkeit bekam um auszugleichen.

Eine unnötige Niederlage, da wir dem BezirkslaigaAbsteiger ebenbürtig war.

Reserve:

Die 2. Mannschaft muss sich zur Zeit noch ein weg finden und verlor leider mit 5:0 Toren gegen den TSV Blaubeuren

Vorschau:

Am kommenden Wochenend spielen wir schon am Samstag in Westerstetten.

Anpfiff 1.Mannschaft 16:00Uhr, Reserve 14:0Uhr

Wir feuren uns auf zahlreiche Unterstützung