Frauenfussball: TSF Ludwigsfeld- TSV Albeck 2:4 (2:3)

Am Freitagabend fuhr unsere Mannschaft ins nicht weit entfernte Ludwigsfeld zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Albeck ging von Beginn an entschlossen und engagiert in die Partie. So dauerte es auch nur 8 Minuten bis Kerstin Modjesch einen Abwehrfehler der Heimmannschaft gekonnt ausnutzte und zum 0:1 einnetzte. Mit der Führung im Rücken versuchte man die Oberhand über das Spiel zu gewinnen. Jedoch folgte auf den Treffer enormen Druck der Ludwigsfelderinnen und es ging Schlag auf Schlag: Erst der Ausgleich, dann direkt danach der plötzliche Rückstand durch die Ludwigsfelder Top-Stürmerin Jasmin Schwenk. Danach bekam der TSV allmählich das Spiel in den Griff. Nachdem schon ein Freistoß gegen die Latte klatschte, glich Daniela Fuchs mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:2 aus. Nur wenige Minuten vor der Halbzeit erzielte wiederum Kerstin Modjesch nach einem tollen Pass in die Tiefe das umjubelte 2:3. Das 2:4 fiel in der 54. Minute nach einem direkten Eckball von Verena Essig, den die TSF nicht konsequent genug klärte. Dies war allerdings noch kein sicherer Sieg, da Ludwigsfeld immer wieder durch Eckbälle gefährlich vors Tor kam. Das Spiel wurde zudem gegen Ende immer ruppiger, was durch eine bescheidene Schiedsrichterleistung begünstigt wurde. Doch Albeck hielt dagegen und konnte die hart umkämpften Punkte nach guter Torwart- und Abwehrleistung mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es eine klare Steigerung zum letzten Spiel in allen Belangen und macht Lust auf mehr.

Tore: Kerstin Modjesch (8. 46.), Daniela Fuchs (34.), Verena Essig (54.)

Kader: Lisa Essig, Madeleine Bleher (46. Stefanie Benz), Larissa Seibold, Anna Schmid, Daniela Fuchs, Melanie Kräuter, Christina Edelmann (56. Daniela Braun), Jule Wagner, Kerstin Modjesch, Verena Essig, Elisa Eisenmann (88. Jasmin Honold)

Vorschau: Das nächste Spiel findet am 24.09.17 um 11:00 Uhr auswärts beim Aufsteiger der SGM Dornstadt statt.