Herrenfussball: TSV Westerstetten – TSV Albeck 4:0 (1:0)

Die Mannschaft um Trainer Ümit Tosun hatte sich für das Match beim Bezirksliga-Absteiger aus Westerstetten viel vorgenommen.

Alle Vorsätze waren jedoch nach 2 Minuten bereits Makulatur. Nach einem Gestochere im Strafraum nahm Torhüter Stefan Kohn den Ball mit der Hand auf, was der Schiedsrichter als absichtliche Rückgabe ahndete. Die Folge war ein indirekter Freistoss für Westerstetten weniger Meter vor dem Tor, den der Gastgeber durch Schädler eiskalt nutzte.

2 Minuten später setzte Afo Souroukaneny nach einem langen Ball nach und hatte den sicheren Ausgleich auf dem Fuss, rutschte aber beim Schuss weg und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Albecker ebenbürtig und hätten das eine oder andere Mal durchaus mehr aus guten Ansätzen machen können.

Durchaus optimistisch erwarteten die Albecker Zuschauer die zweite Halbzeit. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Hoffnungen einen Dämpfer erhielten.  Nach Umstellungen verlor die Albecker Hintermannschaft einige Male die Übersicht und agierte zu weilen stark unkoordiniert. Die Westerstetter nutzten die Lücken eiskalt und stachen einige Male in die Spitze. Gleich die erste dieser Gelegenheiten nutzte der Gastgeber und ging vorentscheidend mit 2:0 in Front.

Trotz diesem Rückschlag und weiterer Gelegenheiten für Westerstetten wollte Albeck den Anschlusstreffer, war jedoch am Ende nicht durchschlagskräftig genug um Westerstetten in Gefahr zu bringen. Mit einem Doppelschlag kurz vor Ende der Partie gelang es den Westerstettern das Ergebnis zum Ende gegen eine nun vollkommen offene Albecker Mannschaft noch auf 4:0 zu schrauben.

Vorschau:

Mit 3 Punkten aus 5 Spielen kommt das Albecker Team so langsam unter Zugzwang. Am Sonntag, den 25. September kommt der TSV Berghülen, welcher sich in einer ähnlichen Lage befindet , nach Albeck. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Reservemannschaften spielen um 13:00 Uhr an.