SGM Ballendorf/ Albeck- SSV Ulm 1846 0:1 (0:0)

Am sonnigen Sonntagmorgen gastierte die Frauenmannschaft vom SSV in Ballendorf zum ersten Heimspiel der SGM. In der vergangenen Saison hat der SSV Ulm in der Relegation nur knapp den Aufstieg in die Regionenliga verpasst und sich somit viel vorgenommen für die neue Runde. Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen, doch es ereigneten sich zunehmend Fehlpässe in unserem Aufbauspiel. Daher konnten wir uns in der Halbzeitpause bei unserer Torfrau Stephanie Münkle bedanken, dass es noch unentschieden stand. In der zweiten Halbzeit tat die SGM sich schwer gegen das teils gute Kombinationsspiel der Gäste dagegenzuhalten. So kullerte der Ball in der 65. Spielminute mit viel Glück auf Seiten der Gegner über die Torlinie der Ballendorferinnnen. Alle Versuche sich noch einmal aufzuraffen und in der übrigen Spielzeit noch ein Tor zu erzielen scheiterten. Wobei es am Ende des Spiels noch zu guten Chancen durch Elisa Eisenmann und Lea Dürr gekommen ist, die leider nicht in zählbares umgewandelt werden konnten. Dem Ballendorfer Spiel fehlte es zum Saisonauftakt gegen einen spielerisch besseren Gegner an Bewegung und Konsequenz in den einzelnen Aktionen.

Kader: Stephanie Münkle, Sarah Scheuerle (55. Nadja Riedel), Silke Seckinger, Frauke Scheuerle, Verena Essig, Carina Riedel, Isabell Birzele (70. Valentina Sauvant), Julia Zimmermann, Dorina Göggelmann (78. Sabrina Nährig), Elisa Eisenmann, Lea Dürr (30. Hanna Metzger)

Vorschau: Zum nächsten Spiel am 24.09.17 um 12:00 Uhr ist die SGM zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FV Bellenberg.