Frauenfussball: SGM Dornstadt – TSV Albeck 0:3 , FV Bellenberg II – SGM Ballendorf/Albeck 6:0

Am Sonntag zu gewohnter Uhrzeit spielte der TSV gegen den Liganeuling aus Dornstadt auswärts im Bühlstadion. Albeck hatte von Anfang an mehr Ballbesitz und versuchte sich nach vorne zu kombinieren. Das erste Tor fiel dennoch erst in der 34. Spielminute nach einem Steilpass von Verena Essig den Sandra Dieterich locker ins Tor schob. Bis zur Halbzeit gab es noch genug Gelegenheiten den zweiten Treffer zu erzielen, jedoch waren die Torabschlüsse meist zu hektisch oder der letzte Pass kam nicht beim Mitspieler an. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel und der TSV hatte Schwierigkeiten die Räume auf dem großen Feld zu nutzen. Nach weiteren guten Chancen von Christina Edelmann und Sandra Dieterich, wechselte Siegfried Hagenmeier und brachte Isabell Birzele. Eine Minute nach ihrer Einwechslung stand sie goldrichtig und stupfte den Ball nach toller Vorarbeit von Lea Dürr ins Netz. Dornstadt kam nur zweimal gefährlich vors Tor und die Bälle hatte unsere Torfrau Stephanie Münkle sicher. Kurz vor Spielende machte erneut Isabell Birzele den Sack zu und lupfte den Ball nach diagonaler Flanke von Julia Zimmermann über den herausstürmenden Torwart hinweg. Insgesamt war der TSV klar überlegen und hielt in der Mitte dank guter Leistung von Melanie Kräuter souverän dagegen, allerdings lässt die Chancenverwertung zu Wünschen übrig

Tore: Sandra Dieterich (34.), Isabell Birzele (76. 84.)

Vorschau: Nächste Woche ist der TSV Albeck spielfrei. Es geht weiter mit der zweiten Runde im Pokal am 03.10.17 gegen unsere SGM Ballendorf/Albeck um 10:30 Uhr in Ballendorf. In der Liga spielt der TSV am 08.10.17 um 11:00 Uhr daheim gegen den Aufsteiger aus Ruppertshofen.

FV Bellenberg II – SGM Ballendorf/Albeck   0:6 (0:3)

Zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FV Bellenberg, spielte die SGM mit einem dünn besetzten Kader und einer Feldspielerin im Tor. Um 12 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und man merkte schnell, dass die SGM sich in dieser Konstellation schwer tat gegen überlegene Bellenbergerinnen. Das erste Gegentor fiel daher schon nach 5 Minuten. Das zweite ließ nicht lange auf sich warten und so stand es nach einer viertel Stunde schon 2:0. Trotz der Überlegenheit der Gegner hielt die SGM gut dagegen und ließ sich davon nicht einschüchtern. Allerdings schoss der FV noch kurz vor der Halbzeit das 3:0 nach einem Missverständnis auf Seiten der SGM. Nach der Halbzeitpause hat sich die SGM weiterhin bestmöglich gewehrt, jedoch merkte der FV Bellenberg auch, dass kein gelernter Torwart zwischen den Pfosten stand und feuerte aus allen Lagen. In der 61. und der 74. Spielminute fielen weitere Tore, bei denen es für unsere Torfrau nicht viel zu halten gab. Den Schlusspunkt setzte der FV drei Minuten vor Ende des Spiels mit einem Ball direkt unter die Latte und machte somit das halbe Dutzend voll. Zusammenfassend war der FV Bellenberg im Mittelfeld zu stark, doch obwohl das Ergebnis hoch ausgefallen ist, war es kein so schlechter Auftritt der SGM und es kann nur besser werden. Außerdem Respekt an Dorina Göggelmann, die ihren Job als Torspielerin gut machte.

Vorschau: Kommendes Wochenende ist die SGM spielfrei. Es geht weiter am 03.10.17 um 10:30 Uhr gegen unsere Erste Mannschaft im Pokal. In der Bezirksliga spielt die SGM am 08.10.17 um 10:30 Uhr Zuhause gegen den TSV Laichingen.