Herrenfussball TSV Albeck – TSV Berghülen 2:3 (2:1)

Berghülen

Ein zunächst langweiliges Spiel nahm mit der Zeit Fahrt auf.

Der Reihe nach: In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken, wobei die Albecker Mannschaft die besseren Möglichkeiten zur Führung hatte.

Die Berghülener waren jedoch stets auf Augenhöhe und nutzten ihrerseits ihre erste Gelegenheit eiskalt zum 0:1 (29. Minute) durch Romolo.

Albeck schüttelte sich kurz und kam noch vor der Halbzeit wieder ran. Zunächst erzielte Mustafa Sarigül mit einem abgefälschten Fernschuss den Ausgleich. Die Albecker blieben dran und konnte noch vor der Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter von Manuel Schwarzendorfer (nach Foul an Christian Hauff) die Führung erzielen.

In der zweiten Halbzeit sah zunächst alles danach aus, als ob die Albecker auf der Siegestrasse wären. Weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen wurden blieben jedoch ungenutzt.

Nach knapp einer Stunde verloren die Albecker jedoch den Faden. Berghülen schaltete einen Gang hoch und gewann im Mittelfeld mehr und mehr Zweikämpfe.

Folgerichtig kam der Gast zu Möglichkeiten. Die erste klare Gelegenheit nach fahrlässigem Ballverlust an der Mitte konnte Kücherer in der 64. Minute zum Ausgleich nutzen.

Kurz darauf verdattelten die Albecker erneut einen scheinbar geklärten Ball, welcher zu einer Ecke führte.
Der Berghülener Abwehrchef Kast stand in der 69. Minute goldrichtig und drehte mit seinem Kopfballtreffer das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Albeck versuchte nun alles nach vorne zu werfen. Das Resultat war jedoch übersichtlich. Stattdessen hatte Berghülen ein ums andere Mal die Chance nach Kontern die Entscheidung herbeizuführen.

Letztendlich erwies die Albecker Leistung über 90 Minuten als nicht ausreichend, um gegen einen gleichwertigen Gegner einen Punkt zu gewinnen.

Reserve:

TSV Albeck – TSV Berghülen 0:1

Gegenüber den ersten Spielen zeigte sich die Albecker Reserve besser besetzt und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Unglücklicherweise stand man am Ende wieder mit leeren Händen da und musste dem Gast aus Berghülen die 3 Punkte lassen.

Vorschau:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Kommenden Sonntag sind unsere Mannschaften beim SF Rammingen zu Gast.

Spielbeginn ist um 15:00 bei den ersten Mannschaften, die Reserven spielen um 13:00 Uhr in Rammingen an.