Frauenfussball SGM Ballendorf/Albeck- TSV Laichingen 2:3 (2:1)

Letzten Sonntag war in Ballendorf der TSV Laichingen zum zweiten Heimspiel der Saison zu Gast. Seit 2015 konnte der TSV Laichingen keinen Sieg mehr gegen die SGM einfahren, das machte Hoffnung auf den ersten Sieg der neuen Spielrunde. Die SGM startete auch gut in das Spiel und machte gleich Druck. In der 13. Minute gab es die erste Großchance für Ballendorf: Alice Weihmüller stand nach einem tollen Pass von Nadja Riedel alleine vorm Tor, jedoch konnte der Torwart klären. Kurze Zeit danach versenkte dann aber Alice Weihmüller den Ball im Netz. Nur 2 Minuten später erfolgte der 1:1 Ausgleich der Laichinger nach einem Abwehrfehler. Noch vor der  Pause hatte die eingewechselte Ramona Pfnür eine dicke Chance, allerdings zog der Torwart die Notbremse und es gab Elfmeter. Jessica Späth verwandelte diesen souverän zum 2:1.  Nach der Halbzeitpause machten der TSV mehr Druck und riss das Spiel an sich. Die SGM konnte die guten ersten 45 Minuten leider nicht fortsetzen und so gelang der Ball nach einem Eckball der Gäste ins Tor zum erneuten 2:2 Ausgleich.  Knappe 10 Minuten später schoss Anja Näher, die auch schon den Ausgleich erzielte, den Siegtreffer zum 3:2 für den TSV Laichingen. Zum 3:3 Ausgleich reichte es für die SGM dann leider nicht mehr. Es kann nur besser werden und wir werden alles versuchen um nächste Woche in Holzheim den ersten Sieg zu holen.

Tore: Alice Weihmüller (18.), Jessica Späth (37.)