Frauenfussball TSV Albeck- TSV Ruppertshofen 0:2 (0:0)

Bei typischem Herbstwetter trat unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den aus der Nähe von Aalen kommenden Absteiger der Landesliga 1 an. Aufgrund des aufgeweichten Platzes musste man auf den Albecker Nebenplatz ausweichen. Aus der ersten Halbzeit gibt es kaum nennenswerte Szenen, da das Spiel auf beiden Seiten hauptsachlich aus Gebolze bestand. Die Gäste hatten ein paar gute Torchancen, die sie aber zum Glück nicht verwerten konnten. Kurz vor der Pause klärte Madeleine Bleher noch in letzter Sekunde und rettete uns somit das 0:0 über die Halbzeit. Die zweiten 45. Minuten begannen mit einem Schock, da sich unsere heutige Abwehrchefin Irina Steck verletzte und raus musste. An der Stelle gute Besserung, Iri! Sichtlich ergriffen von der Verletzung, klangen unsere guten 15 Minuten nach der Pause wieder ab. Die Eingewechselten Sophie Köperl und Sandra Dieterich brachten noch einmal frischen Wind in die Partie und es kam zu kleinen Chancen. In der 74. Spielminute passierte es dann: nach einem Diagonalball von rechts stand die Zehnerin von Ruppertshofen völlig frei und musste nur noch einschieben. Die Versuche danach noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, scheiterten durch Fehlpässe und zu ungenaue Abspiele. Allein ein Freistoß aus circa 25 Metern Entfernung sorgte noch einmal für Torgefahr. 10 Minuten nach dem 0:1 folgte das unglücklich entstandene 0:2. Ein letztes Aufbäumen der Albeckerinnen blieb aus und daher warten wir weiter auf unseren ersten Dreier der Saison auf heimischem Rasen. Zusammenfassend war es ein unschönes Spiel und man hätte mehr aus der wackligen Abwehr der Gegner machen müssen.