TSV Albeck Herrenfussball TSV Albeck – TSV Bermaringen 1:1 (1:0)

Bermaringen

Nach einer Gedenkminute zu Ehren unseres verstorbenen Ehrenmitglieds Jakob Mühleisen begann das Spiel.

Der Gast aus Bermaringen startete unverzüglich durch und hatte in den ersten Minuten gleich 2 dicke Chancen, die zum Glück für Albeck ungenutzt blieben. Nach 10 Minuten kam der TSV Albeck ebenfalls ins Spiel und konnte in der Folge das Match ausgeglichen gestalten. Über weite Strecken mussten die Zuschauer anerkennen, dass es nicht so aussah, als ob der Tabellendritte (Bermaringen) gegen das Schlusslicht spielte. Mit zum Teil ansehlichem Spiel konnte der TSV Albeck insbesondere über den gut aufgelegten Christian Hauff immer wieder Akzente setzen. Es fehlte jedoch immer wieder das i-Tüpfelchen, um zu wirklich klaren Chancen zu kommen. In der 38. Minute brach schließlich der Bann – Christian Hauff konnte per Kopf die Führung für sein Team markieren. Mit 1:0 für Albeck gingen beide Teams in die zweite Halbzeit.

Die spielerisch starken Bermaringer schnürten den TSV Albeck fortan in der eigenen Hälfte ein und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich.
Die Albecker sahen sich nun in einer Abwehrschlacht und konnten kaum mehr für Entlastung sorgen. Es ging in der Folge nur mehr darum die Bermaringer mit emsiger Defensivarbeit vom eigenen Tor fern zu halten, was den Mannen um Abwehrchef Andi Richter gelang. In den letzten Minuten wurden die Albecker Zuschauer immer unruhiger. Viele erinnerten sich an das Spiel gegen Blaubeuren, welches ebenfalls kurz vor Schluss aus den Händen glitt. Und es kam, wie es kommen musste. Nach 3 Minuten in der Nachspielzeit bekam Bermaringen nochmals den Ball im Strafraum. Christian Peter konnte sich durchsetzen und der Albecker Abwehrspieler belohnte die Aktion mit einem zu diesem Zeitpunkt unnötigen Fouspiel. Stephan Kohn hatte zwar noch die Finger am Strafstoß von Robert Renz, konnte den Ausgleich jedoch nicht mehr verhindern.

Alles in allem höchst unglücklich für den TSV Albeck – jedoch war das Spielergebnis aufgrund der drückenden Überlegenheit des Gegners in der zweiten Halbzeit gerechtfertigt.

Reserve:

Das Spiel der Reservemannschaften musste aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden.
Es wird zu einem noch bekanntzugebenden Zeitpunkt nachgeholt.

Vorschau:

Am Sonntag, den 15.10. ist unsere erste Mannschaft zu Gast bei der SGM Machtolsheim/Merklingen.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Merklingen. Die Reserve ist an diesem Spieltag spielfrei