Frauenfussball: 1. FC Stern Mögglingen- TSV Albeck 1:3 (0:1)

Nachdem wir letzte Woche Punkte liegen gelassen hatten, traten wir diesen Sonntag bei sonnigem Oktoberwetter auswärts gegen den Aufsteiger aus Mögglingen an. Auf ungewohntem Kunstrasen lief nicht alles wie gewollt und es brauchte Zeit bis das Spiel in die Gänge kam. Allerdings auch nicht zu viel Zeit, denn in der 20. Spielminute gelang uns der glückliche Führungstreffer. Ein langer Ball auf Sandra Dieterich, die den herausstürmenden Torwart beirrte und Elisa Eisenmann musste nur noch das leere Tor treffen. Jedoch verpassten wir es danach die knappe Führung auszubauen, wobei genug Chancen da gewesen wären. Die Mögglingerinnen taten sich schwer Fuß zu fassen und scheiterten oft an der gutstehenden Albecker Abwehr. Zu Beginn der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, doch der TSV hatte mehr Spielanteile. Aus einer eigentlich ungefährlichen Freistoßsituation der Gastgeber, entstand ein umstrittener Elfmeter, den Julia Köpf ohne große Probleme verwandelte. Und auf einmal stand es 1:1. Doch der TSV Albeck zeigte Moral und die zur Halbzeit eingewechselte Kerstin Modjesch erzielte nur zwei Minuten später, wieder nach einem weiten Abschlag, eiskalt die erneute Führung. Daraufhin gab es noch ein paar Angriffsversuche der Heimmannschaft, die aber unter anderem von der starken Julia Zimmermann unterbunden wurden. In der 75. Minute machte der TSV dann den Sack zu und wiederum Kerstin Modjesch schoss, nach Pass von Isabell Birzele, das Tor zum 3:1. Danach kapitulierte die Spielerinnen vom FC und es gab kaum noch nennenswerte Szenen. Ein Kopfballtor von Kerstin Modjesch nach einem Eckball wurde leider aufgrund von Stürmerfouls aberkannt. Demzufolge nahm der TSV Albeck die drei wichtigen Punkte mit nach Hause und bleibt unangefochtener Spitzenreiter der Auswärtstabelle.

Tore: Elisa Eisenmann (20.), Kerstin Modjesch (68. 75.)

Kader: Daniela Braun, Julia Zimmermann, Larissa Seibold, Madeleine Bleher, Anna Schmid, Sandra Dieterich (77. Jasmin Honold), Elisa Eisenmann, Melanie Kräuter, Isabell Birzele, Verena Essig, Jule Wagner (46. Kerstin Modjesch)

Vorschau: Das nächste Ligaspiel findet am 22.10.2017um 11:00 Uhr zu Hause gegen den Liganeuling vom 1.Göppinger SV statt.