Frauenfussball: TSV Holzheim- SGM Ballendorf/Albeck 2:3 (2:0

Gegen Holzheim konnte der bisher einzige Sieg der Saison im Bezirkspokal eingefahren werden. Dementsprechend ging die SGM mit viel Hoffnung und klaren Zielen in das Spiel. Zu Beginn der Partie hatte der TSV Holzheim aber mehr Spielanteile und war im Mittelfeld präsenter. Aufgrunddessen gelang ihnen bereits in der 9. Minute der Führungstreffer zum 1:0. Nach einer Flanke von rechts stand Judith Löbert allein vor dem Tor und für unsere Torspielerin Lisa Essig gab es nichts mehr zu halten. Mitte der ersten Halbzeit ereignete sich ein Tumult vor dem Ballendorfer Gehäuse und der TSV stocherte den Ball zum 2:0 ins Tor. Trotz der anfänglichen Überlegenheit der Gastgeber, gab es auch die ein oder andere Tormöglichkeit für Elena Kächele und Alice Weihmüller. Nach der Halbzeit kam die SGM mit neuem Mut aus der Kabine und zeigte direkt mit einer Großchance von Alice Weihmüller, dass noch nichts entschieden war. In der 67. Minute war es dann soweit, nach einer tollen Flanke von Silke Seckinger schoss Alice Weihmüller den 2:1 Anschlusstreffer und prompt ging die Sonne auf. Die kämpfende SGM bewies Moral und erneut erzielte die kämpfende Alice Weihmüller den verdienten Ausgleich. In den spannenden Schlussminuten ging das Spiel hin und her und noch in der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter Elfmeter zugunsten der SGM. Jessica Späth blieb locker und verwandelte zum umjubelten 2:3 Führungstreffer. Insgesamt eine starke Leistung nach einem 2:0 Rückstand noch einmal das Spiel zu drehen. Demnach konnte die SGM endlich die ersten drei Punkte der Saison holen und mit dem Sieg des TSV Albecks ein erfolgreiches 6-Punkte- Wochenende feiern.

Tore: Alice Weihmüller (67. 81.), Jessica Späth (90+3.)

Kader: Lisa Essig, Sarah Scheuerle, Alice Weihmüller, Frauke Scheuerle, Silke Seckinger, Daniela Fuchs, Ramona Pfnür, Selina Tappert, Dorina Göggelmann, Elena Kächele, Jessica Späth, Jana Will, Emmi Wagner, Laura Tumm

Vorschau: Am Samstag, den 21.10.2017 um 11:00 Uhr spielen wir in Ballendorf gegen den FC Silheim.