Herrenfussball: SGM Merklingen – TSV Albeck 3:2 (3:1)

Ernüchternd und mit 0 Punkten mussten am vergangenen Sonntag die SchwarzGelben  die Heimreise aus Merklingen antreten. Am Ende des Tages stand eine vermeidbare  3:2 Niederlage gegen die SGM Merklingen  zu Buche.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Bevor Albeck überhaupt wusste um was es geht lagen sei mit 2:0 durch eklatante Abwehrfehler und fehlende Konzentration  im Rückstand.  Kurze Zeit später war nach einem Eckball keine Zuordnung im Strafraum und ein  wohlbekannter Kopfballspieler nickte zum 3:0 ein. Albeck hatte trotz dem Rückstand zu Ende der 1. Hälfte aber dann doch noch ihre Chancen um den Rückstand aufzuholen. Entweder vergaben die Albecker Stürmer kläglich oder man versuchte immer das schwierige zu machen, was in der jetzigen Situation nicht  klappt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten wir nach einem Abwehrfehler der Heimelf auf 3:1.

In der Halbzeit neu motiviert begann Albeck den 2. Durchgang und konnte auch schnell auf 3:2 nach einem Eckball verkürzen. Das Gästeteam stemmte sich gegen die Niederlage. Ein weiter Abwehrfehler der Merklingen verhalf uns zu einer Großchance welche leichtfertig und überhastet vergeben wurde. Zum  Ende der Partie veruschen wir es dann mit der Brechstange und den langen Bällen über das Mittelfeld aber  mehr als eine ein paar harmlose Gelegenheiten sprang nicht heraus.

Am Ende ein vermeidbare aber verdiente Niederlage da das Spiel  durch eigene Fehler entscheiden wurde.

Vorschau:

Kommenden Sonntag, 22.10.2017 ist das Spitzenteam aus Dornstadt zu Gast in Albeck

Anpfiff 1.Mannschaft 15:00Uhr. Die Reservemannschaften messen sich um 13:00Uhr