Fauenfussball TSV Albeck – 1. Göppinger SV 6:0 (3:0)

Gleich zu Beginn des Heimspiels gegen die insgesamt junge Truppe aus Göppingen ergab sich eine klare Rollenverteilung. Die Heimelf übernahm sofort die Kontrolle über die Partie und spielte sich erste hochkarätige Torchancen heraus, während sich die Gäste nur aufs Verteidigen konzentrierten. Jedoch gelang es uns anfangs nicht den Ball über die gegnerische Torlinie zu bringen und so dauerte es bis zur 21. Minute, bis uns Kerstin Modjesch nach einem langen Ball von Anna Schmid, endlich zur verdienten 1:0 Führung schoss. Ab da an lief es und nur 6 Minuten später netzte Christina Edelmann zum 2:0 für uns ein. Mit deutlich mehr Ballbesitz spielten wir uns weiterhin durch teils schöne Spielzüge, Möglichkeiten heraus um die Führung auszuweiten. Unsere Abwehr ließ nichts zu, im Mittelfeld übernahmen wir die Oberhand und unser Sturm brachte die gegnerische Verteidigung in Bredouille. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang uns noch das folgerichtige 3:0, erneut durch Christina Edelmann.  Einziges Manko bis zur Halbzeit war die fahrlässige Chancenverwertung im Albecker Spiel.  Nach der Pause verschlief der TSV die erste Viertelstunde und der Göppinger SV kam zu kleineren aber ungefährlichen Chancen. Als sich die Albeckerinnen wieder gefangen hatten, ging das Spiel weiter wieder nur in eine Richtung und Sandra Dieterich machte in der 68. Minute das Tor zum 4:0. Im 10-Minuten-Takt erzielten wir noch das 5:0 und das 6:0 durch Kerstin Modjesch und Elisa Eisenmann und machten somit das halbe Dutzend voll. Insgesamt eine Besserung in vielen Bereichen im Vergleich zum letzten Spiel beim anderen Aufsteiger aus Mögglingen. Das Ergebnis hätte allerdings gegen schwache Göppingerinnen deutlich höher ausfallen können.

Tore: Kerstin Modjesch (21. 78.), Christina Edelmann (27. 40.), Sandra Dieterich (68.), Elisa Eisenmann (86.)

Vorschau:

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 29.10.2017 um 11:00 Uhr auswärts gegen die SSG Ulm 99 in Gögglingen.