Frauenfussball SGM Ballendorf/Albeck- FC Silheim 2:1 (1:0)

Zum ersten Flutlichtspiel der Saison am Samstagabend traten wir gegen den FC Silheim zu Hause in Ballendorf an. Anfangs hatten beide Mannschaften erhebliche Probleme mit dem holprigen Rasen, da das Spiel aufgrund der Lichtverhältnisse auf dem Ballendorfer Nebenplatz ausgetragen wurde. Die SGM erwischte aber trotzdem den besseren Start und spielte gut nach vorn. Nach einer knappen Viertelstunde erzielte Alice Weihmüller den 1:0 Führungstreffer für die SGM: obwohl sie den Ball nicht richtig traf, kullerte der Ball an der schlecht postierten Torspielerin vorbei ins Tor. Direkt danach hatte Daniela Fuchs noch eine sehr gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Die SGM hatte in der ersten Halbzeit klar mehr Spielanteile, während die Silheimerinnen mit ihrer teils robusten Spielweisen nicht oft über die Mittellinie kamen. Leider war das Spiel auch wegen der schwierigen Platzverhältnisse  viel von Gebolze und Fehlpässen gezeichnet. Kurz vor der Halbzeit hatte auch die schnelle Alice Weihmüller noch eine Torchance. Nach dem Gang in die Kabine verlor das Spiel an Attraktivität und es passierte zunächst nichts Erwähnenswertes. Wobei Silheim zu Chancen kam und mit einer verwirrenden Eckballvariante für Hektik im Ballendorfer Strafraum sorgte. Ein Eckball von Silheim wurde zum gefährlichen Torschuss, aber unser Torwart Lisa Essig faustete den Ball über die Latte. In der 60. Minute erhöhte dann doch noch Daniela Fuchs mit einem schönen Kopfballtor nach Freistoß von Jessica Späth auf 2:0. Dem konnte der FC Silheim dann nicht mehr viel entgegensetzen und sie schienen zu resignieren. Doch 5 Minuten  vor Abpfiff des Spiels gelang ihnen noch der 2:1 Anschlusstreffer und es wurde noch einmal spannend, was das Ergebnis anging. Allerdings hielt die SGM gut dagegen und konnte auch durch die Unterstützung der vielen Zuschauer den ersten Dreier auf heimischem Rasen einfahren. Somit bugsierte sich die SGM auf Platz 6 der Bezirksligatabelle.

Tore: Alice Weihmüller (15.), Daniela Fuchs (60.)

Vorschau:

Nächste Woche spielt die SGM schon am Freitag um 19:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des FV Asch/Sonderbuchs.