TSV Albeck Herrenfussball TSV Albeck – SF Dornstadt 1:4 (0:1)

Ungleiche Voraussetzungen vor dem Spiel: Während die Sportfreunde aus Dornstad aus dem Vollen schöpfen konnten und in der Spitzengruppe stehen, musste der TSV Albeck ersatzgeschwächt und mit bittereren Erfahrungen aus den letzten Spielen ins Match.

In den ersten 20 Minuten war von diesem Unterschied noch wenig zu sehen. Albeck konzentrierte sich auf die Defensive, während Dornstadt den Ball immer wieder unscharf in die Spitze spielte und damit keine Gefahr auslösen konnte.Zu welcher Klasse Dornstadt im Stande war, zeigte sich erst in der 26. Spielminute, als Noherr ein Zuspiel von rechts direkt verarbeitete und den Ball präzise aus 22m ins rechte untere Eck des Albecker Gehäuses einschob.Dies Präzision ging den Albeckern ab – viele erfolgreich erkämpfte Bälle landeten immer wieder in den Beinen der physisch enorm präsenten Gäste.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit keimte etwas Hoffnung auf Albecker Seite auf. Manuel Schwarzendorfer konnte in der 52. Minute den Ausgleich erzielen.Das Spiel wurde nun hektischer und zerfahrener. Mit nachlassender Physis auf beiden Seite häuften sich die Nickligkeiten. Dornstadt konnte in dieser Phase zurückschlagen und durch Kazanci nach einer Standardsituation wieder in Führung gehen.
Beinahe im Gegenzug die große Chance für Albeck wieder auszugleichen. Der Dornstadter Torhüter warf sich  jedoch bei Chancen von Preda und Schwarzendorfer in die Bälle und verhinderte den Torerfolg. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel immer zerfahrener. Man merkte den Albecker Akteuren an, dass sie den Ausgleich unbedingt wollten. Dornstadt zog sich nun zurück, machte das Spiel eng und besann sich sich auf Konter. Die Albecker fanden jedoch leider kaum eine Lücke. Auch die Brechstange half gegen die robusten Dornstadter nicht. Letztendlich fiel in der 87. Minute die Entscheidung durch einen schnellen Konter. Kazanci erzielte nach einem Zuspiel von rechts sein zweites Tor. Den Schlusspunkt setzte Celik in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 1:4.

Fazit: Wieder eine knappe Angelegenheit gegen einen klaren Favoriten (wie Blaubeuren, Bermaringen), die einen eigentlich optimistisch stimmen sollte. Letztendlich fehlen jedoch die Punkte, was die Situation immer prekärer werden lässt.

Dennoch gilt es die Köpfe oben zu behalten und auch im nächsten Match wieder alles zu geben.

Reserve:

Das Reservespiel wurde aufgrund mangelndem Personal auf Albecker Seite leider abgesagt und ging damit kampflos an die SF Dornstadt.

Vorschau:

Kommenden Sonntag, den 29.10. erwartet der TSV Albeck den nächsten Meisterschaftskandidaten: Zu Gast ist der SV Westerheim. Zum letzten Mal in diesem Jahr beginnen die Spiele zur Sommeranspielzeit: 13:00 Uhr (Reserve) und 15:00 Uhr (erste Mannschaft). Wir hoffen trotz der schwierigen Lage auf zahlreiche Unterstützung.