Frauenfussball : FV Asch-Sonderbuch II – SGM Ballendorf/Albeck 3:1 (1:1)

Dieses Wochenende spielten wir bereits am Freitag in Sonderbuch gegen die zweite Mannschaft vom FV Asch-Sonderbuch. Wir erwischten einen guten Start und erspielten uns erste gute Möglichkeiten gegen tief stehende Gegnerinnen. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile gegen eine spielerisch stärkere Mannschaft im Vergleich zu letzter Woche. Außerdem gab es im Ballendorfer Spiel gute Ansätze was das Kombinieren angeht. Kurz vor der Pause in der 40. Minute gelang uns dann der durchaus verdiente Führungstreffer durch Alice Weihmüller nach einem schönen Steilpass. Der 1:1 Ausgleich geschah aber nur 3 Minuten später, nachdem die Nummer 13 der Sonderbucherinnen nach einer einstudierten Eckballvariante den Ball in die lange Torecke schlenzte. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann ein wenig und wir hielten uns weniger im gegnerischen Strafraum auf. Ein Unentschieden wäre gegen Ende des Spiels gerecht gewesen, da die Partie ausgeglichen war. In der letzten Minute der Partie folgte der herbe Rückschlag aus Sicht der SGM. Nach einer fatalen Fehlentscheidung des Schiedsrichters konnte die Gegnerin aus sehr verdächtiger Abseitsposition zum 2:1 einschieben. Bei einem letzten Eckball des Spiels der SGM warf man noch einmal alles nach vorne, doch der Eckball entwickelte sich zum Konter für die Gastgeberinnen. Daraus ergab sich das 3:1 für Asch-Sonderbuch. Trotz guter Leistung vor allem in der ersten Halbzeit, konnten wir leider keine Punkte aus Sonderbuch mitnehmen.

Tor: Alice Weihmüller (40.min)

Kader: Lisa Essig, Sarah Scheuerle, Alice Weihmüller, Jasmin Honold, Frauke Scheuerle, Silke Seckinger, Carina Riedel, Daniela Fuchs, Selina Tappert, Isabell Birzele, Dorina Göggelmann, Nadja Riedel, Hanna Metzger, Laura Thumm, Jessica Späth

Vorschau: An Allerheiligen spielen wir in der zweiten Runde des Pokals gegen unseren TSV Albeck um 14:00 Uhr in Ballendorf. Das nächste Ligapiel der SGM ist am Samstag, den 04.11.2017 um 17:00Uhr gegen die SSG Ulm II in Gögglingen.