Frauenfussball : SSG Ulm 99- TSV Albeck 3:3 (3:0)

Diesen Sonntag traten wir auswärts bei miserablem Wetter gegen die SSG an, mit der wir noch einige Rechnungen offen haben nach dem verlorenen Bezirkspokalfinale. Leider starteten wir nicht gut in die Partie und waren mehr damit beschäftigt dem Ball hinterher zu laufen. Die SSG zog ihr Kurzpassspiel von der Abwehr an auf und dominierte die ersten 15 Minuten. Danach ergaben sich zwei 100%ige Chancen für den TSV durch Kerstin Modjesch und Elisa Eisenmann. Im Gegenzug kombinierte sich die SSG durch das Mittelfeld und die starke Nummer 8 steckte den Ball durch die Abwehr hindurch, den ihre Mitspielerin nur noch zum 1:0 einschieben musste. Nur zwei Minuten später gab es einen unglücklich entstandenen Elfmeter für die Ulmerinnen, der zum 2:0 verwandelt wurde. Daraufhin stimmte nur noch wenig im Albecker Spiel und so musste man kurz vor der Halbzeit bei starkem Regen noch den 3:0 Gegentreffer hinnehmen. Die Pause diente dazu, um uns noch einmal aufzuraffen und es funktionierte mehr oder weniger. Durch ein paar Umstellungen und der Einwechslung von Lea Dürr, wurden wir stabiler in allen Bereichen des Spiels. In der 51. Minute machten wir den ersten Schritt, indem Verena Essig einen Freistoß direkt einnetzte. Ab dem Moment an begriffen wir, dass in diesem Spiel noch alles möglich war. Das 3:2 machte Lea Dürr souverän nach einem weiten Pass von Anna Schmid. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss gab es noch einmal einen Freistoß für den TSV unmittelbar vor dem Strafraum. Anstatt zu schießen steckte Verena Essig den Ball links an der Mauer der SSG vorbei zur blank stehenden Alice Weihmüller. Diese begriff handlungsschnell und stupfte den Ball am überraschten Torwart vorbei zum verdienten Ausgleich. Somit rissen wir nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit das Ruder rum und erkämpften uns bis zum Ende den gerechten Punkt.

Tore: Verena Essig (51.min), Lea Dürr (63.min), Alice Weihmüller (76.min)

Kader: Daniela Braun, Julia Zimmermann, Larissa Seibold, Madeleine Bleher, Anna Schmid, Melanie Kräuter, Christina Edelmann (46. Lea Dürr), Sandra Dieterich (57. Alice Weihmüller), Kerstin Modjesch, Verena Essig, Elisa Eisenmann, Carina Riedel, Jasmin Honold

Vorschau: Am Mittwoch, den 01.11.2017 spielen wir um 14:00Uhr gegen unsere SGM Ballendorf/Albeck um den Einzug in die nächste Runde des Pokals. Nächsten Sonntag haben wir um 11:00 Uhr den Tabellenführer der Regionenliga 3 von der SGM Jebenhausen/Bezgenriet zu Gast in Albeck.