Frauenfussball: Bezirkspokal: SGM Ballendorf/Albeck- TSV Albeck 1:8 (0:3)

An Allerheiligen trafen wir uns zum Bezirkspokal-Viertelfinale nach vorherigem gemeinsamen Herbstessen zum Spiel „Erste gegen Zweite“  in Ballendorf. Die Konstellation, die man sonst nur im Trainingsspiel kennt, musste heute im Wettkampf gegeneinander antreten. Mit einem großen Kreis vor dem Anpfiff zeigten wir, dass wir ein zusammengeschweißtes Team aus Erste und Zweite  sind. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fing das Spiel ziemlich ausgeglichen an. Der hoch stehende TSV kam mit ersten Angriffsversuchen, doch die SGM hielt gut dagegen und lauerte auf Konter durch ihre schnelle Stürmerin Alice Weihmüller. Nach einer Viertelstunde war der Abwehrriegel gebrochen und Lea Dürr schoss nach Vorarbeit von Elisa Eisenmann das 0:1. Danach ging die SGM mehr ins Angriffspressing über und erspielte sich erste Chancen. Nach einem Freistoß von Jasmin Honold traf Daniela Fuchs aber nur das Lattenkreuz. In 37. Minute machte Verena Essig nach einem Alleingang das 0:2. Kurz vor der Pause erhöhte Elisa Eisenmann nach Pass von Anna Schmid auf 0:3. In der Pause gab es bei beiden Mannschaften einige Wechsel. Nach Wiederanpfiff griff der TSV weiter munter an und die eingewechselte Magdalena Lang schoss ihr erster Tor für den TSV. Kurze Zeit später machte Elisa Eisenmann ihr zweites Tor und erhöhte auf 0:5. In der 73. Minute gab es einen Elfmeter für den TSV, den Madeleine Bleher zum 0:6 verwandelte. Es folgten weitere Tore von Sandra Dieterich und Magdalena Lang. 3 Minuten vor Schluss schoss Jasmin Honold mit einem wunderschönen Schuss ins Kreuzeck den Ehrentreffer zum schlussendlichen Endstand 1:8.  Nachdem die SGM anfangs gut dagegen hielt und teilweise schöne Kombinationen in ihrem Spiel miteinbaute, merkte man dann doch den kleinen Klassenunterschied und musste sich geschlagen geben. Letztenendes ging es nur darum eine von beiden Mannschaften ins Halbfinale zu schicken, um dieses Mal den Pokal nach Hause zu holen.

Tore: Lea Dürr (16.), Verena Essig (37.), Elisa Eisenmann (40.), Magdalena Lang (51.), Elisa Eisenmann (56.), Madeleine Bleher (73.), Sandra Dieterich (77.), Magdalena Lang (84.), Jasmin Honold (87.)