Frauenfussball : SSG Ulm II – SGM Ballendorf/Albeck 0:1 (0:0)

Gegen die zweite Mannschaft der SSG Ulm spielten wir am Samstagabend in Gögglingen. Aus der ersten Halbzeit gibt es kaum nennenswerte Torchancen oder Spielzüge. Unsere Torhüterhin Daniela Braun musste nur einmal entscheidend eingreifen. Die Partie spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab, wobei sich die SGM kleine Vorteile erspielte. Nach der Halbzeitpause tat sich endlich mehr im Spiel und es wurde spannender. In der 55. Minute kombinierte sich die SGM schön über außen Richtung Tor. Isabell Birzele legte den Ball in die Mitte und Carina Riedels Abschluss konnte der Torwart in letzter Not aus dem Winkel kratzen. Nach einem Angriffsversuch der SSG Ulm, kam es zu einem Konter der SGM. Alice Weihmüller setzte sich durch und schoss das verdiente 0:1. Mit nun sechs Toren aus den vergangenen Spielen, steht Alice Weihmüller auf Platz drei der Torjägerliste in der Bezirksliga. Nur 5 Minuten später hat Ramona Pfnür nach einem gewonnenen Zweikampf eine gute Torgelegenheit. Daraufhin ergaben sich noch zwei weitere Torchancen für die SGM durch Isabell Birzele und Carina Riedel. Danach war Schluss und die SGM konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit diesem Sieg steht die SGM nun auf einem guten fünften Platz der Tabelle.

Tor: Alice Weihmüller (66.min)

Kader: Daniela Braun, Alice Weihmüller, Jasmin Honold, Frauke Scheuerle, Silke Seckinger, Carina Riedel, Isabell Birzele, Ramona Pfnür, Nadja Riedel, Hanna Metzger, Valentina Sauvant, Sarah Scheuerle, Emmi Wagner, Katja Kiefhaber, Jana Will

Vorschau: Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 11.11.2017 um 14:30 Uhr gegen den SV Scharenstetten  in Ballendorf statt.