Frauenfussball : TSV Deizisau- TSV Albeck 3:1 (2:0)

Auf für uns unangenehmen Kunstrasen spielten wir diesen Sonntag mit geschwächtem Kader auswärts in Deizisau. Das Spiel fing ausgeglichen an und beide Teams erspielten sich erste Chancen, wobei das Spiel anfangs hautsächlich im Mittelfeld stattfand. Die gegnerischen Spielerinnen bewiesen dennoch klar ihren Heimvorteil und versuchten das Spiel schnell zu machen. Problematisch erwies sich unser Zusammenspiel, da kaum Kombinationen entstanden oder durch Fehlpässe unterbrochen wurden. In der 26. Spielminute kam die Nummer 18 der Gegner nach einer Reihe von unglücklichen Fehlern zum Schuss. Der Ball wurde extrem schnell, änderte seine Richtung aufgrund einer Pfütze und unser noch nicht rechtzeitig geordneter Torwart war machtlos. 5 Minuten vor der Pause gelang dem TSV Deizisau durch einen erneuten Fehler im Aufbauspiel das 2:0. Nach der Halbzeit kamen wir besser zurück und sogar das Wetter hatte Erbarmen mit uns und der Regen ließ nach. Trotzdem war Deizisau immer wieder gefährlich im Strafraum und entweder Anna Schmid musste in letzter Not retten oder unser Torwart Lisa Essig faustete den Ball aus dem Tor. Nach einem Freistoß in der 67. Minute getreten von Sandra Dieterich auf Kerstin Modjesch gelang uns dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Dies machte Hoffnung auf ein Unentschieden, wie es uns schon vor zwei Wochen gegen die SSG Ulm 99 gelang. Doch direkt im Anschluss der Nackenschlag: nach einem Freistoß circa 20 Meter vor dem Tor machte die Deizisauerin alles klar und versenkte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck zum 3:1. Letzte Versuche der Schwarz-Gelben blieben aus oder scheiterten durch ungenaue Pässe in der Vorwärtsbewegung. Dies bedeutete das dritte Spiel in Folge ohne Sieg uns war schwer zu verkraften für uns.

Tor: Kerstin Modjesch (67.min)

Kader: Lisa Essig, Christina Edelmann (65. Jule Wagner), Silke Seckinger, Larissa Seibold (82. Katja Kiefhaber), Anna Schmid, Melanie Kräuter, Alice Weihmüller (82. Isabell Birzele), Sandra Dieterich, Kerstin Modjesch, Verena Essig, Elisa Eisenmann, Anne Giraud

Vorschau: Nächsten Sonntag ist die SGM Reichenbach/Süssen um 11:00 Uhr zum letzten Heimspiel der Vorrunde zu Gast in Albeck.