Herrenfussball: TSV Bernstadt – TSV Albeck 1:2 (0:1) — Es geht doch–

2:1 Derbysieg in Bernstadt

Nach 10 sieglosen Spielen konnte der TSV Albeck wieder einen Sieg feiern. In der jetzigen Situation war der Sieg mehr als not wenig. Ein rassiges Derby mit zahlreichen Torchancen sahen die Zuschauer am vergangen Samstag in Bernstadt.

Das Spiel begann auf überraschend gutem Untergrund ziemlich zerfahren. Keine der beiden Mannschaften wollte den ersten Fehler machen und so kam kein richtiger Spielfluss zustande. So nach gut einer viertel Stunde konnte C. Hauff einen langgeschlagenen Ball aus der Albecker Defensive aufnehmen und alleine auf den Keeper zusteuern und den Ball zur umjubelten 1:0 Führung einnetzen. Diese Führung im Rücken brachte uns Sicherheit. Die Albecker Mannschaft stand kompakt und lies dem TSV Bernstadt keine Möglichkein zu, um ihre schnelle Offensive um Trainer Kilic einzusetzen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann die große Möglichkeit die Führung auszubauen aber M. Schwarzendorfer konnte den Elfmeter nicht im Tor versenken und so ging es mit einer dünnen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee war uns klar das Bernstadt nun einen Gang hochschalten würde. Albeck hielt mit Kampf, Wille und Einsatz dagegen.  Bernstadt nahm das Spiel in die Hand, Wir verteidigten tief. Immer wieder kamen sie durch Standartsituation gefährlich vor unser Tor. Mit Wille, Glück und einer guten Torhüterleistung überstanden wir diese unbeschadet. Einer dieser vielen Freistöße senkte sich dann aber doch, abgefälscht unhaltbar ins lange Eck. Wer nun dachte das Spiel kippt nun, der täuschte sich. Wir kämpfen uns wieder ins Spiel und hatten unsererseits gute Tormöglichkeiten u.a. ein Kopfball an den Innenpfosten.
Mitte der 2. Halbzeit konnte C. Hauff nur mit einem Foul an der Strafraumkannte gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte S. May zum 2:1. Albeck verteidige nun sicher und Bernstadt versuche mit langen Bällen zum Ausgleich zu kommen. Die Abwehr um A. Richter ließ sich aber an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen und die Schwarz Gelben konnten am Ende einen verdienten und viel umjubelten Derbysieg mit nach Hause nehmen.

Vorschau:

Nach dem Sieg in Bernstadt steht schon am kommenden Samstag das nächste wichtige Heimspiel auf dem Programm. Auf Grund des Totensonntages spielen wir am Samstag den 25.11.2017 gegen den TSV Altheim/Alb
Anspiel ist um 14:30Uhr / Reserve 12:30Uhr