Frauenfussball: VfB Reichenbach- TSV Albeck 1:0(0:0)

Das Nachholspiel beim Tabellennachbarn im Filstal ging äußerst unglücklich mit 0:1 verloren!

Auf dem gut bespielbaren, schneefreien Kunstrasen in Reichenbach brauchten die TSV- Akteurinnen eine gewisse Anlaufzeit, geschuldet den wenig einladenden Bedingungen in der Vorbereitung die nur wenig Training mit dem Ball zuließen. Man beschränkte sich auf die Defensivarbeit, einzig Isabell Birzele setzte mit ihrem Pfostentreffer nach 35 Minuten ein offensives Zeichen.

In der 2. Hälfte lief es dann besser. Mehr Mut zum Risiko wurde sofort mit Chancen belohnt, davon einige absolute Hochkaräter. Doch es fehlte die Sicherheit und Ruhe beim Torabschluss, sodass die Filstalerinnen im Spiel blieben. Nach 75 Minuten dann die Ernüchterung: Ein unkontrollierter Querschläger wurde unterschätzt, Reichenbach nutzte die Schläfrigkeit der TSV-Verteidiger und ging mit 1:0 in Front. Danach ging es turbulent zu vor dem Gehäuse der Einheimischen, doch an diesem Tag sollte einfach kein TSV-Treffer gelingen.

Am Ende steht eine sehr vermeidbare Niederlage, die aber aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause Mut für die kommenden Wochen machen sollte.

Kader: Daniela Braun, Anna Schmid, Larissa Seibold, Melanie Kräuter (63. Elisa Eisenmann), Anne Giraud, Sandra Dieterich, Christina Edelmann, Jule Wagner (80. Jasmin Honold), Alice Weihmüller, Verena Essig, Isabell Birzele (45. Magdalena Lang)

Vorschau: Am Sonntag, 11.3., tritt der TSV zum regulären Rückrundenstart um 12:15 in Gmünd an. Auf dem dortigen Kunstrasen gilt es die spielstarke Normannia in Schach zu halten und selbst Akzente zu setzen!