Herrenfussball : TSV Albeck – TSV Westerstetten 1:0 (0:0)

Albeck schlägt Top-Team der Liga

Am vergangen Sonntag war der TSV Westerstetten Gast auf den heimischen Gefilden des TSV Albeck.

Auf holprigen Untergrund entwickelte sich an von Anfang ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Höhepunkte in der Anfangsphase. Beide Mannschaften agierten aus einer kompakten Defensive wobei der Gast auf Grund der Tabellensituation sicherlich ein wenig mehr Ballbesitz hatte aber trotzdem viel mit langen Bällen agierte, welche aber unsere Abwehr um A. Richter selten in Verlegenheit brachte außer nach einer Ecke, bei der die Abwehr den Ball nicht sauber klären konnte und der Gästestürmer den Ball an den Pfosten setze. Die Heimelf versuchte es ebenfalls mit langen Bällen übers Mittelfeld hinweg aber auch hier war wenig Durchschlagskraft vorhanden. Zu Ende der ersten Hälfte konnte sich trotzdem unser Stürmer einmal durchsetzen, scheiterte aber am Außenpfosten und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, Westerstetten hatte mehr Ballbesitz aber ohne daraus Kapital schlagen zu können. Albeck verteidigte weiterhin kompakt und versuchte immer wieder mit schnellen Pässen in die Spitze zum Abschluss zu kommen. Mitte der 2.Halbzeit setze sich Sedju im Mittelfeld energisch durch, sein Schuss verfehlte aber dann knapp das Ziel. Albeck dezimierte sich dann selbst und musste die letzten 10 Minuten dann in Unterzahl agieren. Nachdem der gut leitende Schiedsrichter die 5minütige Nachspielzeit anzeigte versucht Albeck nochmals über einen Standard zum Erfolg zu kommen. Ein kurz geschlagener Freistoß in die Box nahm unser Stürmer auf und konnte aber nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Schwarzendorfer zum viel umjubelten Siegtreffer.
FAZIT: Am Ende ein glücklicher aber trotzdem verdienter Sieg für die Heimelf

Reserve: TSV Albeck – TSV Westerstetten 0:5

Trotz einer ansprechenden Leistung musste unser 2.MAnnschaft sich mit 5:0 geschlagen geben