Frauenfussball – Sieg und Niederlage für die Frauenteams

VfB Ellenberg – TSV                       4:2(3:0)

Klein beigeben musste man beim Tabellenzweiten auf der Ostalb.

Unzulänglich in der Abwehrarbeit zeigte sich die TSV-Elf im Ellwanger Teilort. Nach einer Viertelstunde war man 0:2 hinten, jeweils ausgekontert und läuferisch in diesen Aktionen hoffnungslos unterlegen. Der Schock saß tief, trotzdem gelangen einige Aktionen nach vorne die aufzeigten, dass der Optimismus vor dem Spiel nicht gänzlich unbegründet war. Ein abgefälschter Schuss nach einer wiederum halbherzigen Abwehraktion bedeutete den 0:3 Halbzeitrückstand. Der zweite Durchgang sah eine ausgeglichene Partie in der die Gastgeber noch auf 4:0 erhöhen konnten. Die TSV-Elf blieb weiter bemüht und schaffte in den letzten Minuten durch Elisa Eisenmann und Naomi Pressmar zwei Treffer zur 2:4 Ergebniskosmetik.

SGM Ballendorf-Albeck  – SV Scharenstetten                  3:0(2:0)

Im Nachholspiel am Ostermontag gelang gegen den SV Scharenstetten ein ungefährdeter Heimsieg.

Ein starker Auftritt unseres zweiten Anzuges. Die kampfstarken Gäste kamen zu keiner Zeit für den Sieg in Frage. Geordnet, ballsicher und auch läuferisch besser zeigte sich die SGM ihrem zahlreichen Anhang. Carina Riedel blieb es mit ihren drei Toren vorbehalten, die Überlegenheit ihres Teams auch in Toren auszudrücken.

Vorschau: Am Samstag, 7.4. spielt die SGM um 17 Uhr in Ballendorf gegen Spitzenreiter SV  Bellenberg II. Die Erste spielt im Gmünder Hinterland am Sonntag, 8.4.11 Uhr beim SV Ruppertshofen.