Herrenfussball – Keine Eier an Ostern – Albeck kassiert 2 Niederlagen

Am Ostersamstag war der SV Oberelchingen zum Nachholspiel zu Gast.

Nach anfänglichem Abtasten und ruhigen Spielaufbau beider Mannschaften ging die Heimelf durch ein Eigentor in Führung. Leider hielt diese nicht lange und Oberelchingen glich zum 1:1 aus. Nachdem Albeck sich dann mit einer Gelb-Roten Karte selbst dezimierte und Elchingen mit dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung ging war die Messe in der 2.Halbzeit schnell gelesen. Der Gast war feldüberlegen und baute seine Führung am Ende auf 4:1 was auch dann der Endstand darstellte.

Am Ostermontag reisten wir bei perfektem Frühlingswetter an den Blautopf. Gewillt die Niederlage vom Samstag wettzumachen gingen wir das Spiel beim Aufstiegsanwärter aus Blaubeuren an, leider wurde unser Plan schnell durchkreuzt und die Heimelf ging kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Führung. Albeck schüttelte sich kurz und konnte seinerseits einen Abwehrfehler des Gastgebers zum 1:1 Ausgleich nutzen. So bleib es nach einer intensiven 1.Halbzeit beim 1:1 Pausenstand.

Im 2.Abschnitt drückte Blaubeuren dann noch ein wenig auf Tempo und Albeck beschränkte sich auf die Defensive.  Bis Mitte der 2.Halbzeit fiel den BeziksligaAbsteiger nicht viel ein, so musste ein Sonntagsschuss zu 2:1 Führung herhalten.  Albeck versuchte nun noch einmal zurück zu schlagen und hatte kurz vor Schluss durch einen 11Meter die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider wurde die Chance vergeben  und so blieb es am Ende bei der bitteren 2:1 Niederlage am Blautopf.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 08.04.2018 wartet die nächste schwere Aufgabe auf den TSV Albeck. Wir sind zu Gast beim TSV Berghülen. Eine sehr wichtige Partie. Wir hoffen weiter auf die zahlrieche Unterstützung. Spielbeginn 15:00Uhr, die Reserve beginnt um 13:00Uhr.