Frauenfussball: Sieg und Unentschieden

TSV Ruppertshofen – TSV Albeck          2:6(2:3)

Ein Ausrufezeichen konnte der TSV beim Tabellennachbarn auf der Ostalb setzen.

Unfassbar schläfrig startete man in die Partie. Nach 10 Minuten führte Ruppertshofen 2:0. Albeck`s Jüngste, Selina Rittlinger, fand dann den Schalter und legte innerhalb 10 Minuten zweimal Elisa Eisenmann auf und es hieß 2:2. Wiederum Selina brachte nach Pass von Verena Essig ihre Farben kurz vor der Halbzeit mit 2:3 in Front. Nach dem Wechsel zeigte sich das Team stabil und konnte durch Elisa Eisenmann, Alice Weihmüller und wiederum Selina Rittlinger zum tollen 2:6 Auswärtssieg erhöhen.

Kader: Daniela Braun, Larissa Seibold (74. Isabell Birzele), Irina Steck (79. Jasmin Honold), Silke Seckinger, Anna Schmid, Anne, Giraud, Jule Wagner (60. Alice Weihmüller), Selina Rittlinger, Elisa Eisenmann, Kerstin Modjesch (74. Madeleine Bleher), Verena Essig

SGM Ballendorf-Albeck  – FV Bellenberg II         1:1(0:1)

Ein spannendes Spiel sahen die Fans gegen den zweiten Anzug des Oberligisten FV Bellenberg. Hin und her wogte das Spiel, am Ende wäre aufgrund der überlegen geführten zweiten Hälfte sogar ein Sieg möglich gewesen. Lea Dürr erzielte nach einer guten Stunde das Tor. Schiri Paul Rösner leitete souverän und hatte die hart umkämpfte Partie jederzeit im Griff.

Kader: Lisa Essig, Sarah Scheuerle, Lea Dürr, Jasmin Honold, Frauke Scheuerle, Carina Riedel. Daniela Fuchs, Naomi Pressmar, Sandra Dieterich, Dorina Göggelmann, Jessica Späth, Ramona Pfnür, Emmi Wagner, Hanna Metzger, Katja Kiefhaber

Vorschau: Am Donnerstag, 12.4.18:30 spielt die Erste das Pokalhalbfinale beim SSV Ulm 1846. Anstoß 18:30! Am Sonntag, 15.4. spielt die  SGM um 10:30 in Laichingen, die Erste um 11 Uhr zuhause gegen den FC Mögglingen aus dem Remstal.