Herrnefussball: TSV Albeck – SF Rammingen (1:1)

Nach der bitteren Niederlagen gegen den direkten Konkurrenten aus Asch-Sonderbuch (2:1 für Asch-Sonderbuch, Torschütze Afo Souroukaneny) , war der TSV Albeck gegen die SF Rammingen, einem weiteren direkten Konkurrenten um die rettenden Plätze unter Druck.

Dieses Mal jedoch, schien das Spiel einen anderen Lauf zu nehmen. Nach 5 Minuten konnte Ibrahim Sedjou sich per Kopf durchsetzen und einen eigentlich ungefährlich scheinenden Eckball zur Albecker Führung nutzen.

Mit der Führung im Rücken war das Albecker Spiel etwas ruhiger. Rammingen jedoch war vor vor allem kämpferisch auf der Höhe und zeigte durchweg, dass die Gäste gewillt waren, sich nicht beeindrucken zu lassen.

Nach 20 Minuten erhielt Rammingen nach einem Foul ca. 20m vor dem Tor einen Freistoß aus gefährlicher Distanz. Überraschenderweise führten die Ramminger diesen kurz aus und spielte den Ball geradewegs in den Strafraum, wo der vom Ramminger Stürmer ruhig angenommen werden konnte. Torhüter wehrte den Ball aus kurzer Distanz zwar noch ab, die Ramminger waren in dieser Szene jedoch wacher und bugsierten das Leder schließlich zum Ausgleich über die Linie.

Nun entwickelte sich ein vor allem kämpferisch betontes Spiel, wo beide Mannschaften dem Gegner nichts schenken wollten.

In der zweiten Halbzeit ließ die Intensität auf beiden Seiten etwas nach. Rammingen hatte mit der etwas besseren Anlage etwas mehr vom Spiel. Die Albecker verteidigten ordentlich, ließen in der Vorwärtsbewegung jedoch das notwendige Tempo und die Genauigkeit vermissen.

Mit der Hereinnahme von Marcin Bojarski kam schließlich etwas mehr offensive Kreativität ins Spiel. Der sichtlich angeschlagene Christian Hauff hatte sogleich eine gute Möglichkeit, traf den Ball aus 14m nicht richtig. Mit Beginn der letzten 15 Minuten war nun Albeck feldüberlegen. Afo Souroukaneny mit einem Schuss aus halbrechter Position eine weitere gute Gelegenheit und verfehlte das Tor nur knapp.

Die Ramminger versuchten sich in der Phase mit langen Bällen in die Spitze vom Druck zu entlasten, was bis zum Ende des Spiels funktionierte. Letztendlich konnte keine der beiden Mannschaften bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Tobias Keck aus Ulm.

Reserve:

Die Albecker Reserve konnte mit einem 0:0 Unentschieden zumindest mal wieder einen Punkt ergattern.

Vorschau:

Noch 10 Endspiele! Das nächste findet bereits am Donnerstag, den 19.04. zu Hause gegen den TSV Altheim/Alb statt. Um 18:15 Uhr wird das ausgefallene Hinrundenspiel nachgeholt.

Am Sonntag, den 22.04. müssen unsere Teams beim derzeit stark auftrumpfenden TSV Bermaringen antreten. Wir erwarten eine harte Partie, jedoch ist nichts unmöglich. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Die Reserven spielen bereits um 13:00 Uhr an.