Frauenfussball: FINALE, FINALE FINALE

Bezirkspokal: SSV Ulm 1846 – TSV Albeck                              1:2(0:1)

Mit einem hart umkämpften Sieg im Halbfinale in Ulm konnte der TSV ins Pokalfinale einziehen.

Vor guter Kulisse schenkten sich beide Teams auf dem für unsere Spielerinnen ungeliebten Kunstrasen nichts. Albeck tat mehr fürs Spiel, doch der SSV 46 zeigte sich bissig und defensiv geordnet. Mehr als viele Eckbälle wollten nicht rausspringen, zu selten schaffte es unsere Offensive gefährlich in den Strafraum der Ulmerinnen einzudringen. Eine diese Ecken wuchtete dann Sandra Dieterich nach 36 Minuten zur umjubelten 0:1 Halbzeitführung ein.Die zweite Halbzeit blieb umkämpft. Ulm ging nun etwas mehr Risiko aber unsere Spielerinnen versäumten es die nun größeren Räume auszunutzen. Wieder eine Ecke bedeutete nach 70 Minuten das 1:1. Elisa Eisenmann brachte die Schwarzgelben aber wenig später wieder auf die Siegerstraße: ihr Solo über den halben Platz war alleine das Eintrittsgeld wert. Der Rest war intensiver Kampf und am Ende der letztlich verdiente Einzug ins Finale am Vatertag.

Bezirksliga:  TSV Laichingen – SGM Ballendorf-Albeck                 2:1(1:1)

Etwas unerwartet verlor unser zweiter Anzug auf der ungemähten Frühlingswiese im Laichinger Stadion. Keine richtige Einstellung fand die Elf gegen die Älblerinnen. Es fehlte Tempo, Aggressivität und Durchsetzungsvermögen im Offensivspiel. Hinten blieb man nicht fehlerfrei, so daß am Ende eine ärgerliche Auswärtsniederlage stand. Den Treffer markierte Alice Weihmüller zum zwischenzweitlichen Ausgleich.

Vorschau: Am Samstag, 21.4. spielt die SGM in Ballendorf gegen den TSV Holzheim. Anstoß 17 Uhr. Die Erste tritt am Sonntag unter dem Hohenstaufen in Göppingen an. Anstoß im Stadion des Traditionsvereins ist um 11 Uhr