Herrenfussball: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen

TSV Albeck – TSV Altheim/Alb  4:1 (3:0)

Im Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Altheim/Alb gelang uns ein wichtiger Sieg im Kampf um den Nichtabstieg.
Beide Mannschaften merkte man die Wichtigkeit des Spieles an. Keiner der Teams wollte ein Risiko eingehen und agierte in den Anfangsminuten vermehrt mit langen Bällen, welche aber keine Gefahr für beide Abwehrreihen brachte. Mitte der ersten Halbzeit nahm Albeck ein wenig das Heft in die Hand und zog ein wenig das Tempo an und kam prompt zu guten Gelegenheiten. Als nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus Erdem Kayikci zum 1:0 einköpfte hatte das Heimteam seine beste Phase und baute durch Afo und einen Eigentor die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 aus.

Trotz mahnender Worte in der Kabine konnte Altheim kurz nach Wiederanpfiff zum 1:3 verkürzen. In dieser Phase stand uns dann ein wenig das Glück bei nachdem der gegnerische Stürmer aus guter Position verzog und es bei der 3:1 Führung blieb.  Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit hatte der Gast zwar mehr Ballbesitz im Mittelfeld aber ohne groß gefährlich in unserer Box aufzutauchen. Albeck hielt mit Kampf dagegen und setze  dann in den Schlußminuten mit dem 4:1 durch Marcin den Endstand.

TSV Bermaringen  –  TSV Albeck  1:1 (1:0)

Mit dem Sieg gegen Altheim im Rücken reisten die SchwarzGelben zum Spitzenteam nach Bermaringen. Gewillt auch hier etwas zählbaren mitzunehmen begannen wir konzentriert das Spiel. Aber wie schon gewohnt erwischte uns die Heimmannschaft eiskalt und konnte in der 4.Minute zum 1:0 einschieben. Dieses Tor war wohl ein HALLOWACHRUF, den im weiteren Verlauf steigerte sich Albeck und war ebenbürtig mit den Gastgebern. Bis zum Pausentee hatten beide Teams ihre Einschußmöglichkeiten welche von den jeweiligen Torhütern oder der umsichtigen Abwehr entschärft  wurden.

Im 2. Abschnitt machte Albeck da weiter wo es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Durch gutes Verschieben im Mittelfeld konnte immer wieder der Ball erobert werden und schnell in die Spitze gespielt werden. Einer dieser Angriffe konnte dann Erdem Kayikci zum verdienten Ausgleich einköpfen. Nun versuchten beide Mannschaften auf Sieg zu spielen und hatten durchaus noch die Möglichkeiten dafür. Am Ende blieb es aber beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag ist die SGM aus Merklingen zu Gast in Albeck. Anspiel ist um 15:00Uhr

Um 13:00Uhr kommt der TSV Seissen II zum Nachholspiel nach Albeck.

Wir freuen uns weiter auf die tolle Unterstützung