Frauenfussball: beide Teams weiter erfolgreich

TSV Albeck – SSG Ulm99                   4:1(2:1)

Ein verdienter Sieg vor guter Kulisse in einem hart umkämpften Bezirksderby!

Die abstiegsbedrohten Gäste aus Gögglingen wehrten sich verbissen und es entwickelte sich ein Kampfspiel auf Augenhöhe. Elisa Eisenmann markierte in der ersten Halbzeit beide Tore, dazwischen erzwang der bisherige Angstgegner, gegen den es die letzten Jahre nur wenig zu holen gab, nach einer halben Stunde den Ausgleich. Nach dem Wechsel neigte sich das Blatt zugunsten des TSV. Mehr Qualität im Offensivspiel und eine aufmerksame und stabile Defensive vor einer umsichtigen Torfrau Daniela Braun zahlten sich aus. Selina Rittlinger war bei ihrem 3:1 nicht zu halten. Sandra Dieterich erhöhte zum umjubelten 4:1 Endstand, der schon frühzeitig den Klassenerhalt bedeutet.

FC Silheim –  SGM Ballendorf-Albeck               0:4(0:3)

Das überforderte Schlusslicht hatte nichts als teilweise völlig unangebrachte Härte zu bieten. Unsere SGM war jederzeit Herr der Lage und erzielte in regelmäßigen Abständen ihre Treffer. Zweimal Danny Fuchs, Lea Dürr und Naomi Pressmar zeigten sich für die Treffer verantwortlich.

Vorschau: Die Erste spielt am Sonntag, 6.5. in Göppingen-Jebenhausen gegen den bereits feststehenden Meister. Am Donnertag, 10.5. steigt um 11 Uhr das Pokalfinale gegen die TSF Ludwigsfeld. Die SGM trifft am Samstag, 5.5. 17 Uhr in Ballendorf auf ihren Tabellennachbarn FV Asch-Sonderbuch II.