Herrenfussball: TSV Albeck – SGM Machtolsheim/Merklingen 2:4 (2:2)

Im Spiel gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen, die in den letzten Wochen der einen oder anderen Mannschaft große Probleme bereitete, erwischte der TSV Albeck einen Start nach Maß.

Nach 2 Minuten sah Erdem Kayickci den startenden Christian Hauff und spielte einen gut getimten Pass in den Strafraum. Hauff schloss direkt ab und schob den Ball zur Führung am Torhüter vorbei ins lange Eck.

Die Führung hielt jedoch nicht lange. In der 8. Minute war der Machtolsheimer Kraiss nach einer Flanke von links ungedeckt und ließ sich die Chance aus 5m nicht entgehen.

Trotz des Rückschlags zeigte sich die Albecker Mannschaft nicht geknickt. Die Mannschaft war in den Zweikämpfen präsent und zeigte deutlichen Aufwärtstrend in der Offensive.

Nach einigen Chancen aus dem Spiel, nutzte Ibrahim Sedju nach einem Eckball die sich bietende Möglichkeit und haute den Ball freistehend ins Machtolsheimer Tor (26. Minute).

Danach verflachte die Partie etwas. Machtolsheim/Merklingen war jedoch vor allem in Person von Stürmer Babaoglu gefährlich. Er war es schließlich, der in der 38. Minute per Freistoss den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte.

Das Tor und die Diskussion rund um den Freistoß schienen die Albecker nun aus dem Konzept zu bringen. Mit Glück überstand man die Zeit bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit ließ Albeck im Vergleich etwas nach und konnte offensiv nur noch wenige Akzente setzen.

Machtolsheim schien dagegen mehr zu gelingen. Albeck musste nun einige brenzlige Situationen überstehen.   Mit Beginn der letzten 20 Minuten gewannen die Albecker wieder mehr Zweikämpfe. In der Offensive jedoch  fehlte das notwendige Durchsetzungsvermögen und die Passgenauigkeit, um zu klaren Chancen zu kommen.

Es lag in der Luft, dass die Mannschaft, der ein Tor gelingen würde, dem Gegner den entscheidenden Stoß geben könnte.

Zum Leidwesen der Albecker gelang dies dem Gast aus Machtolsheim. Nach einer abermaligen Freistoßsituation gelang ein abgefälschter Ball zu einem alleinstehenden Gegner. Die Albecker spekulierten mit einem Pfiff des Schiedsrichters und blieben teilnahmslos stehen, was der Gegner ausnutzte und locker einschob. 2 Minuten später gelang Machtolsheim mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 4:2 und Vorentscheidung.

Zwar war zeigte Albeck noch Bemühungen zum Anschluss zu kommen – gelingen sollte letztendlich nichts mehr. Es gilt sich nun nach einem abermaligen unnötigen Punktverlust wieder und wieder für die nächsten Aufgaben aufzuraffen.

Reserve: TSV Albeck – TSV Seissen 1:3 (0:0)

Die Reserve ging im Nachholspiel gegen den TSV Seissen leer aus. Der Gegner behielt mit 3:1 die Überhand und nahm die Punkte mit. Torschütze für Albeck war: Christof Huss.

Vorschau:

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Donnerstag, den 03.05. erwarten wir unseren Nachbarn, den SV Hörvelsingen zum ersten Mal in einem Punktspiel in Albeck. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr in Albeck.

Die Reserve muss bereits einen Tag vorher beim FV Asch/Sonderbuch, um 18:30 Uhr zum Nachholspiel antreten.

Der nächste reguläre Spieltag findet am Sonntag, den 06.05.2018 statt. Unsere Mannschaften werden beim Tabellenführer SF Dornstadt erwartet. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr (Reserve), bzw. um 15:00 Uhr. Gespiel wird im Stadion in Dornstadt.