Herrenfusball: Sieg im Derby – wichtiger 2:1 Sieg gegen Hörvelsingen

Vor stattlicher Kulisse war gestern Abend der Nachbarverein SV Hörvelsingen zum Derby auf dem Albecker Sportgelände zu Gast. Die Vorzeichen waren klar verteilt. Albeck musste um nicht den Anschluss zu verlieren gewinnen, Hörvelsingen konnte bereit aufspielen.

Die Heimelf nahm von Beginn das Heft in die Hand und erspielte durch einfaches aber sicheres Passspiel ihre ersten Einschussmöglichkeiten. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Darunter auch ein Handelfmeter, welcher ebenfalls vergeben wurde. Albeck stecke nicht auf und kam dann nach einem Standard zur verdienten Führung. Afu staubte nach einer Hauffecke zur  1:0 Führung ab. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten getauscht.

Der Gastgeber legte dann nach der Pause sofort nach und konnte durch Erdem kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 stellen. Diese Führung brachte Sicherheit und weitere Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung.  Hörvelsingen versuchte nun mit langen Bällen zu agieren, welche noch keine Gefahr für den Albecker Abwehrverbund darstellte. Nun wurde die Partie hektischer und ein wenig Härte kam ins Spiel, welches aber zu einem Derby auch ein wenig dazugehört. Zum Ende des Spiels gelang es  uns dann nicht mehr uns aus der Defensive zu befreien und die langen Bälle von Hörvelsingen brachten immer wieder Gefahr für unsere Abwehr. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss gelang dem Gast noch der Anschlusstreffer zum 2:1 welcher aber am verdienten Sieg des TSV Albeck nichts mehr änderte.