Frauenfussball: durchwachsene Ergebnisse am Wochenende – volle Konzentration aufs Finale

TSV Albeck- TSF Ludwigsfeld       5:2 (3:0)

Zum Nachholspiel am Mittwochabend hatten die Albeckerinnen die TSF Ludwigsfeld zu Gast. Gleichzeitig stellte dieses Spiel eine Art Hauptprobe für das Pokalfinale am Vatertag dar, wo man ebenfalls  auf die TSF Ludwigsfeld trifft. Der TSV Albeck startete gut in die Partie und konnte bereits nach 6 Minuten nach einem Eckball von Kerstin Modjesch durch Christina Edelmann in Führung gehen. Nach einer knappen Viertelstunde war es wiederum Christina Edelmann, die auf 2:0 erhöhte. Die Gegnerinnen kamen nicht richtig ins Spiel, was auch daran lag, dass der TSV Albeck vor allem im Mittelfeld die Oberhand behielt. Förmlich mit dem Halbzeitpfiff netzte Sandra Dieterich noch zum 3:0 ein. Nach der Halbzeit ließ man ein wenig nach und musste den Anschlusstreffer zum 3:1 hinnehmen. Fast direkt im Gegenzug war es wieder Sandra Dieterich die auf klare Verhältnisse stellte und das 4:1 schoss. Silke Seckinger’s Abwehrversuch gelang leider ins falsche Tor und man musste das 4:2 einstecken. Kerstin Modjesch gelang dann noch der Treffer zum 5:2. Nach einem torreichen Spiel konnte man den Abstand zum direkten Verfolger Ludwigsfeld weiter vergrößern.  Die Leistung im Spiel lässt auf eine erfolgreiche nächste Woche hoffen.

SGM Ballendorf/Albeck- FV Asch-Sonderbuch II      0:4 (0:2)

Mit geschwächtem Kader hat man am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft vom FV Asch-Sonderbuch kein Land gesehen. Die Ballendorferinnen waren in allen Bereichen unterlegen und hatten mit den Ascher Stürmerinnen schwer zu kämpfen. Die vier Gegentore ähnelten sich zudem stark in ihrer Entstehungsweise. Ein hoher Ball in den Rücken der Abwehr oder ein Steilpass durch die Abwehr hindurch und die Nummer 10 der Gegner war kaum noch zu halten. Im Mittelfeld hatte man keinen Zugriff und verlor die Bälle zu schnell wieder. Nach zuletzt zwei Siegen muss man eine bittere Niederlage hinnehmen und der Abstand zu Saisonziel Platz 4 vergrößerte sich auf 9 Punkte. Dieses Spiel gilt es schnell abzuhaken, um im nächsten Spiel wieder zu zeigen was man eigentlich kann.

SGM Jebenhausen/Bezgenriet- TSV Albeck     3:0 (1:0)

Am Sonntag der ersten englischen Woche von insgesamt zwei, fuhren wir Richtung Göppingen zum Tabellenführer Jebenhausen. Die Mannschaft von der SGM sind mit 15 Punkten Vorsprung auf Platz 2 frühzeitig Meister und haben bisher jedes ihrer Spiele souverän gewonnen. Trotzdem wollte man gegen die SGM alles geben, nachdem man im Hinspiel eine bittere 0:9 Niederlage einstecken musste. Wir starteten gut in das Spiel und versuchten mit Kampf, Wille und Teamgeist dagegen zu halten. Dies gelang uns und wir starteten den einen oder anderen Angriffsversuch.  Unsere Abwehr stand stabil und wehrte die ersten Sturmläufe ab. Unserem Innenverteidiger-Duo Anna Schmid und Irina Steck hatten wir es zu verdanken, dass es nach einiger Zeit noch 0:0 stand. Mit zunehmender Zeit ärgerten sich die Gegnerinnen und wurden aggressiver im Spiel nach vorne. Nach einer knappen halben Stunde brach unser Abwehrriegel und lag 0:1 hinten. Das Tor erzielte Sabrina Mulke, die mit 55 Toren die Torschützenliste der Regionenliga 3 anführt. Wir ließen uns aber nicht beirren und kämpften weiter. Nach der Halbzeit hatten wir noch zweimal die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, aber ließen leider die Chancen liegen. In der 78. Minute erhöhte die SGM auf 2:0 und kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 3:0. Die Höhe des Ergebnisses spiegelte zu unserem Ärger nicht unsere Leistung wieder. Trotzdem können wir nun guten Gewissens ins Highlight unserer Saison gehen: dem Bezirkspokalfinale am 10.05.2018 in Altheim.

Vorschau: An Christi Himmelfahrt findet unser Pokalfinale um 11:00 Uhr in Altheim statt. In der Liga spielen wir am Sonntag um 11:00 Uhr Zuhause gegen den TSV Deizisau. Die SGM spielt am Samstag auswärts gegen die SSG Ulm 99 II  um 17:00 Uhr.