Frauenfussball: Niederlage im Bezirskspokalfinale, Sieg in der Liga

Bezirks-Pokalfinale TSV Albeck – TSF Ludwigsfeld 0:3 (0:2)
Ausgerechnet im Endspiel in Altheim erwischte unser Team einen gebrauchten Tag. Bei teils sintflutartigem Regen, der auch eine Spielunterbrechung nötig machte, fand man keine Einstellung gegen den defensiv ausgerichteten Kontrahenten aus dem Neu-Ulmer Süden. Schnelle Kontertore bedeuteten nach nicht mal einer halben Stunde den 0:2 Rückstand. Trotz unzähliger Eckbälle und klarer Feldüberlegenheit blieb vieles Stückwerk. Am Ende setzte Ludwigsfelds Starspielerin Jasmin Schwenk ihr drittes Tor dagegen, und es blieb nur noch die Frustbewältigung im nahegelegenen Bierzelt. Die gelang aber eindrucksvoll!

TSV Albeck – TSV Deizisau 4:0 (2:0)
Ein kaum erwarteter guter Auftritt unserer Mannschaft gegen das Spitzenteam aus der Esslinger Vorstadt. Drei Tage nach der herben Finalschlappe agierte man konzentriert und hatte den personell angeschlagenen Gegner klar im Griff. In regelmäßigen Abständen erzielten Danny Fuchs, Kerstin Modjesch, Sandra Dieterich und Christina Edelmann die Tore zum hochverdienten Sieg.

SGM Ballendorf-Albeck – SSG Ulm II 2:2 (1:1)
Im vorletzten Heimspiel reichte es nicht zum erhofften Sieg gegen den zweiten Anzug der SSG Ulm. Immerhin gelang es zweimal einen Rückstand auszugleichen. Dorina Göggelmann und Naomi Pressmar zeichneten dafür verantwortlich.

Vorschau: Über Pfingsten sind beide Teams spielfrei. Am Mittwoch, 23.5. erwartet die erste Mannschaft den FC Stern Mögglingen zum Nachholspiel in Albeck. Anstoß 18:45 Uhr.