Frauenfussball: Frauen starten in Vorbereitung – TSV Albeck – SV Granheim 2:3

Nach 2 Trainingseinheiten der insgesamt sechswöchigen Saisonvorbereitung erwartete unsere erste Mannschaft den Verbandsliga-Absteiger SV Granheim zum ersten Testspiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Teams ein flottes Spiel. Dabei hatten unsere Mädels ein klares Chancenplus und auch die größeren Spielanteile. Der 0:3 Halbzeitstand resultierte allerdings aus sehr mangelhaftem Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft. Die zweite Hälfte konnte dann überlegen gestaltet werden, was beinahe noch zum Ausgleich gereicht hätte. Die Tore zum 2:3 Endstand konnten Sandra Dieterich und Elisa Eisenmann erzielen.

Vorschau: Am Sonntag, 12.8. 11 Uhr, erwarten wir mit dem SV Eglofs aus dem Allgäu einen weiteren Landesligisten zum Testspiel. Am Mittwoch, 15.8.19:30, erwartet uns der Oberligist FV Bellenberg!