Herrenfussball : Albeck erreicht 2. Pokalrunde – 2:1 Sieg in Ballendorf

Mit einem 2:1 Pokalerfolg startet der TSV Albeck in seine neue Saison 2018-2019. Bei sehr sommerlichen Temperaturen kamen beide Teams nur langsam ins Spiel. Albeck bestimmte anfänglich die Partie ohne überzeugen zu können. Im Gegensatz zum Relegationsspiel wurden die Angriffe zu langsam und ohne Nachdruck gespielt. Mitte der 1. Halbzeit, kurz nach der Trinkpause erlöste Erdem Kayikci die Schwarz Gelben und stellte mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:0. Dies gab der Gastmannschaft keine sicherheut und Ballendorf kam anschließend des Öfteren gefährlich vor unser Tor und erzielt nicht  unverdient kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich.

Im 2. Abschnitt änderte sich das Bild wenig. Albeck bemühte sich um einen ruhigen Spielaufbau. Meistens wurden aber die Angriffe von den tiefstehenden Ballendorfern gut verteidigt oder schlampig zu Ende gespielt. Beiden Mannschaften merkte man dann gegen Ende der Spielzeit die heißen Temperaturen an. Trotzdem konnten wir noch den einen oder andern Angriff fahren. Einer davon wurde dann in gekonnter Manier von A. Richter mit dem Kopf zum 2:1 Endstand verwertet. Am Ende stehen ein Arbeitssieg und der Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokal, welche am 15.08. in Albeck gegen den Bezirksligisten aus Burlafingen fortgeführt wird.

Vorschau

Am kommenden Wochenende geht es dann auch in der Punkterunde los. Gegner in Albeck ist der TSV Altheim/Alb. Anspiel 1.Mannschaft 15:00Uhr, die Reserve beginnt um 13:00Uhr

Wir freuen uns auf euer Kommen