Herrenfussball: Fehlstart perfekt – keine Punkte in Machtolsheim

Nach nun 3 Niederlagen aus den ersten Spielen stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Auch im Spiel gegen die SGM Merklingen gelang uns nicht der erhoffte Punktgewinn. Man war keinesfalls schlechter als die Heimelf, gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen aber vor dem Tor fehlte die nötige Durchschlagskraft und die sich bietenden Chancen zu verwerten. Anders der Gastgeber. Dieser nutze die erste Gelegenheit zur Führung nachdem Albeck den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

In der 2.Halbheit dasselbe Bild . Merklingen verwaltete gekonnt und spielte auf Konter und wartete auf Fehler unsererseits. Einen dieser Fehler wurde dann eiskalt zur 2:0 Führung ausgenutzt. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später machte Merklingen mit dem 3:0 den Deckel drauf. Albeck versuchte trotz des Rückstandes wieder ins Spiel zu kommen, aber mehr als der 3:1 Anschlusstreffer kurz vor Schluss gelang an diesem Tag nicht mehr.

Vorschau: Am Freitag, den 31.08.2018 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel gegen den FC Neenstetten Spielbeginn 18:15Uhr und am darauffolgenden Sonntag sind wir Gast beim SV Oberelchingen. Spielbeginn 15:00Uhr, die Reserve spielt um 13:00Uhr