Herrenfussball 5.Spieltag: Albeck schlägt Bezirksliga Absteiger Neenstetten – 4:3 Heimsieg

Nach langer Zeit gastierte der FC Neenstetten wieder zu einem Punktspiel auf der Albecker Sportanlage.  Als Tabellenführer reiste der Bezirksliga Absteiger am vergangenen Freitag nach Albeck und war von Anfang an gewillt die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Albeck, nach 3 Niederlagen mit dem Rücken zur Wand musste langsam auch in die Spur kommen um nicht von Anfang an tief im Tabellenkeller festzustecken. Das Spiel begann wie man es erwarten konnte. Neenstetten übernahm das Kommando und ging nach einem statten Schuss nach 10min mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit machte Neenstetten weiter Druck und konnte kurz vor dem Halbzeittee auf 2:0 stellen. Von Albecker Seite kam in der ersten Halbzeit zu wenig und die Halbzeitführung der Gäste war hochverdient.

Was ist in der Halbzeit passiert. Was wurde in den Tee getan?

Wie verwandelt kamen die Schwarz Gelben  aus der Kabine und stemmten sich gegen die drohende Heimklatsche. Begünstig durch einen Abwehrfehler und einem Strafstoß glich Albeck aus und war nun voll im Geschäft. Kurz nach dem Ausgleich stellte der gutleitende Schiedsrichter den Gäste Torhüter nach einem groben Foulspiel außerhalb der Strafraum vom Platz. Diese Überzahl nutze nun der heimische TSV und konnte durch Hauff mit 3:2 in Führung gehen. Mit dem 4:2 , ebenfalls durch Hauff kurze Zeit später sollte eigentlich der Deckel auf den ersten Heimsieg gemacht sein, aber Neenstetten stemmte sich gegen die Niederlage und verkürzte auf 4:3. Kurze Zeit später erklang der Schlusspfiff und der erste Heimsieg der Saison war eingefahren.

Fazit: Auf Grund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg, welcher sich  nach der ersten Hälfte so nicht abzeichnete.