Herrenfussball : 6.Spieltag: Auswärtssieg in Oberelchingen – 1:0 für den TSV Albeck

Dieses Wochenende stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Nach dem Sieg am Freitag gegen Neenstetten galt es am Sonntag in Oberlechingen nachzulegen um das Wochenende zu vergolden.

Das Spiel in Oberelchingen begann auf tiefem Grund recht verhalten von beiden Mannschaften. Keiner wollte den ersten Fehler machen und so neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Das erste Ausrufezeichen setze  aber der Gastgeber,  als der heimische Stürmer allein auf unser Tor lief aber im Albecker Torhüter seinen Meister fand. Unserseits konnten wir uns nicht wie gewollt zum Tor durchspielen, so blieb es bei einem Torschuss durch Hauff in der ersten Halbzeit.

In der 2. Halbzeit nahm dann der Gast das Spiel mehr in die Hand, ohne aber große Tormöglichkeiten heraus zuspielen. Echingen blieb durch Konter gefährlich. Bei einem dieser schnell vorgetragen Angriffe hatten wir Glück, das der Stürmer der Gastgeber nicht genau genug gezielt hat und unser Torwart den Schuss entschärfen konnte. Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich auch für uns einige hochkarätige Möglichkeiten zur Führung. Entweder stand der Pfosten im Weg oder fehlte die letzte Konzequens vor dem Tor. 5min vor Ende stetze sich unser Stürmer auf de Aussenbahn gekonnt in Szene und sein Pass in die Mitte konnte nach einem Gewurstel im Strafraum Hauff dann zum vielumjubelten 1:0 über die Linie drücken. Dieses 1:0 bedeutete auch gleich den 1:0 Auswärtssieg.

Fazit: verdienter Auswärtsieg auf Grund der kämpferischen guter Mannschaftsleistung

Reserve:  Die 2. Mannschaft setzte sich ebenfalls gegen Elchingen durch und fuhr einen 2:1 Auswärtsieg ein.