Frauenfussball: Saisonstart gelungen! Mit jeweils knappen Auswärtssiegen starteten unsere Frauenteams in die Saison!

SV Scharenstetten – SGM Ballendorf-Albeck 2  3:4(1:2)

Ausgeglichen mit spielerischen Vorteilen für unser Team verlief die erste Halbzeit. Den 0:1 Rückstand drehten Anja Unseld und Elisa Eisenmann zur 2:1Führung. Nach dem Wechsel ergab ein intensiver Zwischenspurt die 4:1 Führung (Tore Elisa Eisenmann und Sophie Köperl). Dann wurde die Luft auf der sommerlichen Alb aber merklich dünner und am Ende brauchte es eine Abwehrschlacht, um nach 2 Gegentoren zum 3:4 Endstand den Sieg einzutüten.

Eintracht Kirchheim – SGM Albeck-Ballendorf 1  1:2(0:2)

Auf der Ostalb hingen die Trauben beim Aufsteiger recht hoch. Die gesamte Partie war hart umkämpft. Die Rieserinnen zeigten sich unerschrocken und waren unserer Elf absolut ebenbürtig. Die Defensivabteilung vor einer starken Torfrau Daniela Braun hatte Schwerstarbeit zu verrichten um ihren Kasten sauber zu halten. Nach vorne machte Selina Rittlinger mächtig Dampf. Sie zeichnete mit zwei Klasse-Toren für die 2:0 Halbzeitführung verantwortlich. Kapitänin Sandra Dieterich wurde noch in der 1. Hälfte schwer verletzt, sie mußte mit dem Krankenwagen ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden. Die zweite Hälfte war geprägt vom Anrennen der Gastgeberinnen. Albeck konnte kaum mehr für Entlastung sorgen, doch gelang Kirchheim der 1:2 Anschluß erst in der 90. Minute. Am Ende ein knapper, hart erkämpfter Sieg zum Saisonstart!

Bezirkspokal: SSV Ulm 46 – SGM Albeck 1 1:4(0:4)

Unsere Erste hatte beim SSV Ulm 46 unter der Woche ihr Pokalspiel auszutragen. Trotz ungeliebtem Kunstrasenplatz ging man die Aufgabe konzentriert und mit guter Einstellung an. Der Lohn war eine 4:0 Halbzeitführung, die Elisa Eisenmann (2), Hannah Miller und die Ulmer mit Eigentor erzielten. Die zweite Hälfte spielten die Gastgeberinnen auf Ergebniskosmetik und stellten sich hinten rein. Ein verdienter Einzug ins Viertelfinale des Pokals. Die zweite Mannschaft hatte sich dafür schon vor Wochenfrist qualifiziert!

Vorschau: Am Sonntag, 16.9. 11 Uhr kommt mit dem TB Neckarhausen ein alter Bekannter zum ersten Saisonheimspiel der Ersten nach Albeck. Eine Steigerung wird nötig sein um die Punkte behalten zu können!

Die SGM 2 ist spielfrei und testet am Freitag, 14.9. 18:15 Uhr in Albeck gegen den RSV Hohenmemmingen ihre Verfassung!.