Frauenfussball: Heimauftakt geglückt! Die erste Mannschaft der Frauenspielgemeinschaft Albeck-Ballendorf besiegte im ersten Heimspiel der Saison den Aufsteiger TB Neckarhausen mit 5:0(4:0)!

Die Partie war in der ersten halben Stunde heftig umkämpft. Die Gäste aus dem Nürtinger Vorort agierten sehr gefährlich in der Offensive. Unsere Elf hatte größte Mühe Flurschaden zu verhindern und die 1:0 Führung von Kapitänin Anne Giraud aus der 10. Minuten zu verteidigen. Sie hatte aus 25 Metern mit einem satten Freistoß getroffen. Mit schnellen, schnörkellosen Angriffen wurde dann aber noch vor dem Pausenpfiff aufgezeigt, wer den Platz als Sieger verlassen wird: Zweimal Elisa Eisenmann und Christina Edelmann markierten die Treffer zum 4:0, beeindruckend das Tempo und Intensität in dieser Phase! Nach dem Wechsel kam man nicht mehr in Gefahr und die eigenen Bemühungen litten etwas unter der warmen Herbstsonne. Selina Rittlinger traf noch nach einer knappen Stunde zum 5:0 Endstand.

Vorschau: Nachdem die SGM 2 ihr spielfreies Wochenende zu einem Test gegen den RSV Hohenmemmingen (0:1) genutzt hat, trifft sie nun am Samstag, 22.9. 17 Uhr in Ballendorf auf die SGM Dornstadt. Die Erste Mannschaft hat aufgrund des Einstein-Marathons ihre Partie auf den 30. 9. verlegt und ist somit spielfrei!