Frauenfussball: SGM Ballendorf /Albeck 2- SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 2:3

Zum ersten Heimspiel der neuen Bezirksligasaison traf unsere SGM 2 auf den Regionenligaabsteiger aus Dornstadt. Die Ballendorferinnern fanden nur sehr schlecht in die Partie und so stand es nach 10 Minuten schon 0:1 für Dornstadt. Direkt im Gegenzug konnten wir die Nachlässigkeit von Dornstadt ausnutzen und erzielten nach Vorlage von Lea Dürr durch Hanna Miller den Ausgleich zum 1:1. Gegen Ende der ersten Halbzeit war Dornstadt überlegen und machte mehr Druck. Unsere SGM fehlte im Mittelfeld der Zugriff und die Abwehrarbeit war teilweise zu chaotisch. In der 21. Minute folgte dann der erneute Rückstand zum 1:2 für Dornstadt. Doch erneut schafften wir den direkten Ausgleich nach dem Anstoß wieder durch Hanna Miller, die nach Vorarbeit von Lea Dürr nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Dämpfer für unsere SGM. Nach Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte Dornstadt den Treffer zum 2:3 erzielen. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und wurde mit zunehmender Spielzeit ruppiger im Zweikampf. Am Ende mussten wir uns trotz 2-3 guter Chancen mit der ersten Heimniederlage der noch jungen Saison anfreunden.

Kader: Paula Schmid, Sarah Scheuerle, Frauke Scheuerle, Isabell Birzele, Verena Essig, Hannah Miller, Jule Preiß, Carina Riedel, Lea Dürr, Verena Klöpfer, Anja Unseld, Hannah Röder, Jana Will, Sabrina Nährig, Hanna Metzger, Samantha Schneider

Vorschau: Das nächste Spiel der SGM 2 findet kommenden Samstag um 17:00 Uhr beim FC Silheim statt. Die SGM 1 spielt am Sonntag um 11 Uhr auswärts bei der SSG Ulm in Gögglingen.