Herrenfussball: TSV Albeck – SV Scharenstetten 4:2 (2:1) Res: 3:3

Nach einem turbulenten Spiel konnte der TSV Albeck am Freitagabend gegen den SV Scharenstetten 3 wichtige Punkte sichern und den Fall ans Tabellenende verhindern.
Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit relativ offenem Visier. Der TSV Albeck erwischte dabei den besseren Start. Insbesonere Erdem Kayickci zeigte sich ungeheuer spielfreudig. In der 3. Minute hatte er mit einem Pfostentreffer seine erste gute Möglichkeit, die noch ungenutzt blieb. 2 Minuten später lief es besser – sein Schuss aus 16m landete im langen Eck und bedeutete die Führung für Albeck. Im Minutentakt ging es weiter! Kurz darauf die nächste Großchance für Erdem Kayickci, dessen Lupfer diesmal knapp über die Latte strich. Der TSV Albeck schien sich schnell in Sicherheit zu wiegen. Statt wie in den ersten Minuten schnell und direkt nach vorn zu spielen, wollte man jedoch gegen die nun aggressiver zu Werke gehenden Scharenstetter mit Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus kombinieren. Dies ließ der Gegner nun nicht mehr zu und gewann zahlreiche Bälle in der Albecker Hälfte. In der 21. Minute zog einer dieser Ballverluste den Scharenstetter Ausgleich nach sich.
Nun war der SV Scharenstetten die bessere Mannschaft und kesselte die Albecker weiter in der eigenen Hälfte ein. Ein Konter der Albecker beendete diese Phase jedoch in der 30. Minute. Christian Hauff spielte auf Erdem KAyickci, welcher mit seinem zweiten Treffer die Albecker Mannschaft wieder in Führung brachte.
In der zweiten Halbzeit erwischte wiederum der TSV Albeck den besseren Start. Abwehrspieler Adrian Postolica sorgte mit dem 3:1 für Albeck (Kopfball nach Eckball v. Kayickci) für eine zunächst beruhigende Führung.
In der Folge nahm der stark aufkommende Wind Einfluss auf das Spiel. Mit diesem im Rücken setzte der SV Scharenstetten nun alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen. Stephan Kohn im Tor hielt in dieser Phase sein Team einige Male im Spiel, war jedoch in der 71. Minute gegen einen allein durchbrechenden Scharenstetter Stürmer machtlos.
Das Spiel war nun auf der Kippe: Die Scharenstetter warfen alles nach vorne, wurden jedoch in der 76. Minute nach einer missglückten Abwehraktion gebremst. Christian Hauff lief ohne große Hoffnung einen harmlosen Rückpass zum Torhüter an. Der Torhüter konnte scheinbar klären, wurde aber beim Aufstehen von seinem Abwehrspieler derart unglücklich angeschossen, dass der Ball aus ca. 15m ins leere Tor abprallte.
Damit war die Messe gelesen! Es blieb bis zum Ende beim 4:2 für den TSV Albeck.
Ein eminent wichtiger Sieg, denn alle Tabellennachbarn konnten ebenfalls dreifach punkten.

TSV Albeck (Reserve) – SV Scharenstetten (Reserve) 3:3
Das Reservespiel endete Unentschieden. Christof Huss, Rekonvaleszent Mustafa Sarigül und Fabian Bückle erzielten die Tore für Albeck.

Vorschau:
Am Sonntag, den 30.09. müssen die beiden Teams des TSV Albeck beim TSV Blaubeuren antreten. Der Gegner schielt trotz verhaltenem Start weiterhin auf die Aufstiegsplätze.
Anspiel ist um 15:00 Uhr – die Reserven spielen vorab um 13:00 Uhr.